"In the year 2525" am 11. September zensiert bzw. verboten, warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kursierte nach dem 11. September eine Liste von Songs, die das US-Radio als nicht passend eingestuft hatte und deshalb kein Airplay zukam. Wie sich im nachhinein herausstellte, war dies aber keine offizielle Liste, sondern lediglich eine von einem einzelnen Programmdirektor von Clear Channel (größtes Radio der USA) erstellte Songauswahl, die jener für unpassend hielt.

Richtig "verboten" wurde der Song also nich!

Ok dann habe ich die Frage wohl falsch formuliert, aber wieso wurde der Song dann deiner Meinung nach als "unpassend" eingestuft?

0

Was? Das wurde verboten? Das wußte ich ja noch garnicht. Na ja, die spinnen, die Amis...

Das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber es muss doch einen logisch nachvollziehbaren Grund geben, vielleicht weil es in dem Song auch um eine Apokalypse und um die Zerstörung der Menschheit geht und die Amis es ebenfalls so empfunden haben? Boah keine Ahnung ..

0

Was möchtest Du wissen?