In The Big Bang Theory Staffel 9 Folge 12 hat Sheldon gesagt, dass er Primzahlen in rot sieht. Gibt es das in echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gibt es tatsächlich und ist angeboren und geht oft mit einer Hochbegabung einher.

3

kann man das selbst erlernen

0
16

Es handelt sich bei Sheldon um Synästhesie. Es ist angeboren und kann dementsprechend nicht erlernt werden. Du kannst natürlichen allen Zahlen einen spezifischen Geruch zuordnen aber so wie es bei Sheldon ist bekommt ein "normaler" Mensch das nicht hin.

2

Ja so etwas gibt es. Das menschliche Gehirn ist schon seltsam.

3

kann man das auch selbst erlernen?

0
16

Nein so weit ich weiß nicht. Es handelt sich um Synästhesie google es doch mal wenn es dich interessiert. :)

0

Was möchtest Du wissen?