In Technik sollen wir als Projekt zum Thema Fortbewegung einen Gegenstand Bauen mit maximal 30€ Buget. Hat jmd. eine Idee?

8 Antworten

Ein Bierkasten mit Rasenmähermotor :D ... Oder schaun das man ein defektes Pocketbike bekommt die Motoren sind für solche zwecke Spaßig. Ich hab mein Defektes damals für 20 eus abgegeben

Wie wärs mit einer Rakete die über eine Pumpe und Wasser abgefeuert wird. ^^

Simpel, aber mit 30 euro kann man das ziemlich gut ausführen.

Recht günstig kann man Schubkarren bauen. 
Kleine Autos.
Wenn mechanisch begabt bist, kannst dir vllt ein aufziehmotor oder Verbrennungsmotor aus Metallschrott schmieden/bauen :D

Abschlussprojekt Idee (9.Klasse Informatik und Mofa)?

Ich bin zur Zeit in der 9. Klasse und muss ein Abschlussprojekt machen. Es sollte etwas mit Technik zu tun haben. Meine Idee bis jetzt, ist ein Rennmofa auf zu bauen. Ich habe auch ein großes Interesse am PC und habe einige Kenntnisse.

Mfg Nico

...zur Frage

Kann man sich eine Induktionsschleife selbst bauen?

in einem Projekt müssen wir uns was überlegen, aber unser lehrer hat meiner gruppe gesagt wir sollen was mit ner Induktionsschleife machen und die müsste man dann auch selbst bauen........

Der hat auch keine Ahnung ob des geht also ....... ???

...zur Frage

Suche einen Bauplan für ein Modellhaus mit Solartechnik!?

Hallo,

ich muss für ein Schulprojekt zeigen wie man mit Einer Solar platte Energie gewinnt und diese dann mit einer Batterie oder ähnliches speichert. Ich habe mir das so gedacht das ich aus Holz ein kleines Modellhaus baue, auf dem Dach bringe ich dann die Solar platte an. An dem Haus möchte ich eine Lampe befestigen, Ziel ist es nicht nur durch die Solar platte Energie zu erzeugen um das Lämpchen zum angehen zu bringen sondern dann noch dazu Energie zu Speichern. Also so das falls die Solar platte kein Licht abkriegt das Lämpchen zumindest für eine Zeit lang trotzdem weiter leuchtet.

Kennt ihr einen Bauplan oder ähnliches an dem ich mich orientieren kann? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Elektro-Technik aus.

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße!

...zur Frage

P5 Abiturprojekt (Technik)

Hallo, Ich gehe auf eine Technik Schule, deswegen muss das P5 Projekt natürlich Technisch ausfallen. Habe leider keine Idee was ich bei dem Projekt machen soll. Wir hatten etwas in Richtung Drohne im Gedanken, doch ist dies zu teuer und zu aufwendig. Nun meine Frage: Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Danke im Voraus!

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein Forschungsprojekt meiner Schule?

Hallo,

Dieses Jahr werde ich meinen Abschluss absolvieren... Und für zwei Prüfungen will ich ein Projekt machen dieses "Jugend forscht" heißt... Dabei muss man etwas anfertigen was mit Bio Physik Chemie oder Hauswirtschaft zutun hat.. Ich habe schon eine Idee aber diese muss ich erst mit einem Lehrer abstimmen. Nun meine Frage hat ihr für mich einen Plan b?

P.s. Ich Gehen auf eine realschule in Baden-Württemberg

Bei weiteren Fragen einfach melden

Vielen lieben Dank für die Hilfe

...zur Frage

Flugobjekt für Physik bauen,kann mir jemand helfen?

Guten Morgen,

Ich brauche ein paar Tipps für ein Projekt in Physik und zwar soll ich ein Flugobjekt bauen, das nach seinem Start möglichst lange in der Luft bleibt. Das Gerät darf aus mehreren Teilen bestehen, die unlösbar mit einer verbunden sind. Das Gewicht darf mindestens 30g bzw maximal 1500g haben. Die Starthöhe soll maximal 1m betragen aber dennoch maximal 11m über den Grund fliegen. Energielieferant sollen am besten Batterien AA sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wir dürfen keine modellflugzeige benutzen.. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?