In Swift einen String in einem TextField speichern?

1 Antwort

Du meinst UITextField? Nun, mit der Eigenschaft text kannst du Text setzen und wenn du userInteractionEnabled auf false setzt, kann der Nutzer ihn nicht ändern.

Swift ohne xCode?

Da ich us einigen Gründen keine (bitte nicht fragen, es hat nichts mit der Frage zu tun) Apple Id machen kann und mir deshalb nicht xCode ziehen kann und dennoch Swift lernen will frage ich mich, ob man Swift auch ohne xCode, oder gar auf Linux verwenden und compilieren kann! Geht das und wenn ja wie?

...zur Frage

Swift: Im Textfeld "," eingeben aber trotzdem in float (mit ".")umwandeln und rechnen?

Hi,

Ich habe jetzt eine App in Xcode angefangen, meine erste, und habe ein Problem: Ich will in ein Textfeld Kommazahlen eingeben. In der Form "1.5" klappt auch alles super aber bei "1,5" gibt es einen Fehler (siehe Bild). Liegt also an der Tatsache dass ein Double natürlich kein Komma kann/mag/will, oder?! Jetzt möchte ich aber dass es trotzdem auch mit "," geht. Kann ich den String einfach nach Kommas durchsuchen und diese in "." umwandeln bevor ich den String zum Double mache? Und wenn ja wie?

Danke schonmal für die Hilfe

Max

...zur Frage

TextField Eingabe prüfen in XCode mit Swift?

Hallo liebe Community,

da ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema IOS-App Programmierung geschrieben in XCode mit Swift beschäftige, kann es sein, dass sich diese Frage für den einen oder andren doof anhört, aber ich möchte folgendes wissen:

Wie kann ich dank einer Text-Eingabe in einem TextField eine Aktion ausführen? z.B. Der User schriebt in das Textfeld: "Hallo" Ich hätte dan gerne eine Aktion, "if Hallo wurde eingegeben, dann mach das, else mach das"

Wie gesag: IOS-XCode-Swift

Danke im Voruas David

...zur Frage

Gutes Buch für Swift?

Hallo liebe Community, ich bin recht begeistert an Programmieren bzw. Computern und Software. Habe jedoch noch null Erfahrung, auch nicht mit anderen Sprachen. Suche also ein geeignetes Buch mit dem ich als Vollblutanfänger einen guten Einstieg in's Programmieren und Swift finden kann. Objective C möchte ich nicht lernen da es in Mac und iOS Programmierung nicht mehr sehr zukunftsträchtig ist... "Durchstarten mit Swift" ist ja leider eher für erfahrenere Programmierer geeignet.

...zur Frage

Welches Buch/ App empfehlenswert zum Swift lernen?

Hallo!

Beruflich und auch aus eigenem Interesse möchte ich mich in die Programmierung mit Swift befassen.

Nun war ich gestern in der Buchhandlung, und habe dort einige Bücher zu lernen von Swift gefunden. Dünne Bücher, und dicke Wälzer für 50 Euro.

Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir Literaturempfehlungen (oder allgemein Empfehlungen) geben, mit denen ein Anfänger einen guten Einstieg in das Programmieren mit Swift findet?

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Wie kann ich in XCode den Input eines TextFields letzendlich in einen Int wert konvertieren?

In ein Textfeld soll eine Zahl eingegeben werden, mit der man dann rechnen kann. Leider kann man nicht Int+ TextField rechnen dann kommt dieser Error : Binory Operator + cannot be applied to type Int and UITexfield

Ich muss also einen Weg finden, um den Wert, ( Zahl) der eingegeben wird, in einen Int Wert umzuwandeln.

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?