In Spanien (Barcelona) arbeiten und leben?

8 Antworten

Wenn du es willst, dann wirst du es auch schaffen. Wir sind auch aus Deutschland raus, weil wir uns auf Sizilien einfach viel mehr "zuhause" gefühlt haben. Lass es dir nicht vermiesen von anderen. Es wird immer Menschen geben, die deine Idee nur milde belächeln...Wenn es dein Wunsch ist, dann zieh es durch, wenn du es nicht machst, dann wirst du immer die Gedanken im Kopf haben: "was wäre wenn..." Was hast du denn auch zu verlieren? Und wenns nichts wird, dann kannst du immer noch zurück. (auswandern-sizilien.com)

Den Mutigen gehört die Welt ! Zieh es durch; du hast einen Arbeitsvertrag in der Tasche (..was du nicht überbwerten solltest, im endeffekt ist das nur ein Stück Papier..); du willst arbeiten, das unterscheidet dich von vielen Altersgenossen! wenns nicht reicht: Tellerwaschen,Poolreinigen etc. etc. Alles ist Besser als H4...Viel Glück !

Ganz toll und nicht zu vergessen die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien von mehr als 25 %. Barcelona ist eine teuere Stadt. Ich denke du schaffst es nicht.

Immer diese Miesmacher. Ich habe wenig Ansprüche. Ich konnte hier mit H4 gut leben? Das darfst du nicht vergessen. Was interessiert mich die Arbeitslosogiekt wenn ich einen unbefristet Arbeitsvertrag bei einem Unternehmen habe wo nur deutsche arbeiten?

0
@sentimientos21

und wo klagst du den Vertrag ein wenn er von Deinem Arbeitgeber nicht eingehalten wird? In Barcelona? Von wegen Miesmacher. Gehe doch hin und stelle hier keine Fragen wenn Du alles so viel besser weist, du schlauer du.

0

Was möchtest Du wissen?