Ist es zu viel wenn ich in der Schwangerschaft pro Woche ein Kilo zunehme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das scheint mir auch etwas viel. Jetzt in den letzten drei Monaten nochmal 12-15 kg draufzupacken, wäre ganz schlecht. Da musst du echt deine Ernährung umstellen. Alle zuckerhaltigen Getränke, Süßigkeiten und Salzgebäck solltest du schon mal streichen. Stattdessen viel Obst und noch mehr Gemüse.

Insgesamt 10-12 kg Zunahme in der Schwangerschaft sind in Ordnung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
30.04.2016, 17:21

Obst ist zwar gesund, enthält aber unglaublich viel Fruchtzucker und ist daher zum Abnehmen oder Gewichthalten nur sehr bedingt geeignet

0
Kommentar von hollywoodgirl18
30.04.2016, 17:25

ich esse ja jedentag obst und gemüse. ich weiss dass obst viel fruchtzucker hat, aber in eine schwangerschaft muss man die halt essen. und es bleibt besser im magen im vergleich zu salat. ich weiss echt nicht woran es liegen könnte,dass ich so viel zunehme... ich esse ja nicht jedentag süßigkeiten, und gebäcke usw. nur 1-2mal die woche und wenn dann auch nur eine. kleine schokoregel oder so. irgendwie verstehe ich nicht wo das ganze kommt. kann wassersammlung wirklich soviel wiegen?

0

viel davon ist auch Wasser, das verlierst du nach der Geburt wieder. Also keine Panik! Insgesamt 12kg sind normal, ich hatte 15kg und habe 6 Wochen nach der Geburt wieder ausgesehen wie vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hollywoodgirl18
30.04.2016, 17:31

hoffentlich. aber ich sehe bei mir keine wassersammlung im körper.ist alles wie vorher.deswegen mache ich mir ja so viel kopf. und wenn ich in der kommenden 3 monate nochmal 12-15kg zunehme.... oh gott....und ich darf ja keine mahlzeit weglassen, wegen dem baby. Das problem ist, ich esse ja gesund. viel obst und gemüse. und bewegung.deshalb kann ich nicht verstehen warum ich aufeinmal so viel zunehme. hätte ich jedentag süßigkeiten gegessen, dann wäre das was anderes.

0

Ich hab in der SS 35kg zugenommen (ich musste ab dem 5 Monat liegen...) Nach der Geburt und mit dem Stillen war ich drei Monate danach wieder über 30 kg los...mach dir nicht so einen Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
30.04.2016, 17:26

Dann bist du die Ausnahme von der Regel. Normalerweise werden Mütter eine solch hohe Zunahme nur sehr schwer wieder los, wenn überhaupt. Von den Folgen für die Haut gar nicht zu reden.

0

Was möchtest Du wissen?