in Schulpause nach hause gehen, weil mal zuhause mit dem welpen raus muss?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leider wirst Du unter diesen Umständen auf einen Welpen verzichten müssen! Wenn umbedingt ein Hund angeschafft werden soll dann müsst Ihr einen erwachsenen Hund suchen welcher gelernt hat alleine zu bleiben alles andere geht leider nicht in Eurer Situation.

Es ist nicht ratsam, einen Welpen so lange alleine zu lassen. Wären das denn wirklich dann "nur" 4 Stunden. Und in der Pause schnell nach Hause, den Welpen "kurz abfertigen", nein das wird nicht gut gehen. Die meisten Welpen machen sehr viel kaputt und wenn sie alleine sind und es ihnen langweilig ist, werden sie noch mehr kaputt machen. Weißt du wie es aussieht, wenn sie z. B. ein Federkissen erwischen oder ein mit Schaumstoff gefülltes. Oder den Mülleimer ausräumen oder an den Gardinen ziehen oder den Blumentopf ausräumen. Überlegt euch das sehr, sehr gut. Es werden einfach zu viel Hunde abgegeben, weil man sich das vorher nicht richtig überlegt hat. Wenn du unbedingt mit Hunden was zu tun haben willst, frag doch in einem Tierheim in der Nähe nach, ob du Gassi gehen kannst oder sonst irgendwie behilflich sein kannst (stundenweise).

wir möchten schon einen eigenen hund, da unser alter gestorben ist. nur hatten wir den alten hund schon stubenrein und gut erzogen bekommen. ich weiß dass ein hund an sich viel arbeit macht und ein welpe umso mehr. das nächste tierheim wär eine dreiviertelstunde mit auto entfernt.aber danke für den vorschlag ;)

0
@Vikiliebtchips

Ja, dann bitte aber keinen Welpen. Sucht euch wieder einen "halbalten" gut erzogenen, das mit dem Welpen hat wirklich keinen Sinn. Ich kann mich noch gut erinnern, als unser noch ein Welpe war und sooo viiiel zerstört hat, obwohl wir immer da waren. Der letzte, jetzt 2 Jahre, hat kaum was kaputt gemacht, ist allerdings auch von der Rasse ein ganz ruhiger, den überhaupt nichts stört.

0

1 Woche ist definitiv zu kurz, um mit dem Welpen Stubenreinheit und Allein-Bleiben zu üben. Er kann nach 1 Woche UNMÖGLICH schon 4 Stunden alleine bleiben.

Ich würde auf jeden Fall noch warten, bis jemand da ist, der einige Wochen Zeit hat zum trainieren.

Du kannst einen Welpen gar nicht alleine lassen, daher geht dieser Plan nicht auf.

Und wie du schon sagtest, das Verlassen des Schulgeländes ist verboten. Soweit ich weiß, hat das versicherungstechnische Gründe und da wird es auch keine Ausnahmen geben.

Das mit dem Schulgelände kenne ich so nicht, wir durften ab der 7ten Klasse immer raus. Mussten wir zT. auch um zum Sport zu kommen und so. Also ich seh da nicht so das Drama. Das Drama ist aber für den Welpen das alleinsein, daran gibts nix zu rütteln.

0

Vermutlich würde der Direktor es nicht gestatten - weil er es nicht dürfte (aus "versicherungstechnischen" Gründen).

Vergesst bitte diesen Unsinn - bei solchen Bedingungen einen Hund anzuschaffen !

Sicher, dass ihr euch einen Hund zulegen wollt?

eigentlich schon, nur wegen dieser sache sind wir noch verunsichert. schließlich kann man so einen kleinen welpen nicht so lange zuhause lassen :/

0
@Vikiliebtchips

Ich kenn mich mit Hunden nicht aus, aber ich finde das Ganze keine so gute Idee. Obwohl es ja viele Leute gibt, die ihren Hund stundenlang allein in der Wohnung einsperren, aber ich find das nicht gut.

0
@Zwiebelina

*eigentlich schon, nur wegen dieser sache sind wir noch verunsichert. schließlich kann man so einen kleinen welpen nicht so lange zuhause lassen :/*** Einen kleinen Welpen kann man leider gar nicht alleine lassen!

0

wenn du nah genug wohnst du könntest auch deinen nachbarn fragen ob der mit ihm gassi geht ne ältere dame oder so

frag den direktor. ich wünsche dem kleinen alles gute.. der solange alleine bleiben muss als baby

also ganz alleine wäre er nicht. meine großeltern wohnen unter uns und sie würden garantiert ab und zu hoch gehen um mit ihm zu schmusen/spielen ect, aber ich würde sie nicht so gerne darum beten, mit dem hund raus zu gehen..

0
@Antwortererer

deswegen möchte ich auch in den pausen nach hause gehen. wenn ich nicht nach hause gehen kann, würde er 4 stunden alleine bleiben, da ich das aber nicht möchte, habe ich diese frage gestellt ;)

0

Was möchtest Du wissen?