in schulermittler auf rtl sind das echte fälle oder nur gespielt

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin Schulsozialarbeiter und diese unglaublich dumme Pseudo-Soap ist äußerst schädigend für die alltägliche Arbeit. Zunächst einmal gibt es in ganz Deutschland keine Schulsozialarbeiter, die im Auftrag der Polizei tätig werden. Weiterhin werden hier durchaus auftretende Probleme geschildert, die aber durch die in unserer Republik geltenden Gesetze nicht so gelöst werden können wie es hier durch viertklassige Schauspieler/Innen und Laiendarsteller suggeriert wird. Hier wird Quote gemacht mit den Sorgen von Kindern und Jugendlichen; wobei die Realität komplett außen vor bleibt. Mein Tip: Man nehme diesen medialen Dreck als das, was es ist: unglaublich schlecht gemachte Möchtegern-Unterhaltung.

ich war in den sommerferien in hamburg und habe mitgespielt mein freund ist im turnverein wenn ihr die folge kennt mit en jungen und seinem supersprung wo von der leherin auf der motorhaube die beule war das ist gespielt aber ihr müsst euch unbediengt bewerben das ist unglaublich bewerben könnt ihr euch bei stampfwerk

Es sind echt gespielte Fälle von Nachwuchsschaupielern beinahe glaubwürdig gespielt ;-)

EpicFail 08.10.2010, 15:10

Aber auch nur beinahe! Am Anfang war es noch ganz glaubwürdig aber in meinem Augen werden die "Schauspieler" immer schlechter.

0
Hubertt 08.10.2010, 16:57
@EpicFail

Am Anfang hast du es bloß nicht gemerkt, dass es nur gespielt war.

0
EpicFail 09.10.2010, 14:51
@Hubertt

Klar hab ich das gemerkt. Als ob das ganze Kamerateam immer gaaanz zufällig dabei wäre, wenn grad jemand verprügelt wird oder so.

0
Hubertt 09.10.2010, 15:45
@EpicFail

Das ist gut beobachten bzw. gedacht. Nur - die Kameras waren ja auch von Anfang an dabei. Warum war dann die Serie für dich anfangs glaubwürdiger ?

0

natürlich ist das gespielt.

alles so assi. wenn du es öfter guckst, fällt dir auf, das oft gleiche schuaspieler genommen werden. und die haben dann natürlich andere namen. alles fake.

skripted reality, also fake

wie ALLE sops und dokus in dieser richtung- alles gespielt, nicht echt...

"nach einer wahren geschichte alle handelnden personen frei erfunden" steht im abspann

Nachgespielter bullshit

alles gespielt siht doch ein behinderter

Ich denke mal, daß diese Fälle nach echten nachgespielt sind!

isabella11 03.11.2010, 14:23

DH !!! Ich hab das auf so einer Seite nachgelesen! Es sind echte Fälle ,nachgestellt! Ich mein welches Opfer-Opfer nicht im negativen SInn!- möchte sich schon vor laufender Kamera fertigmachen lassen?

0

Trash - alles Fakes.

Was möchtest Du wissen?