In Schule gehen ohne Erlaubnis?

7 Antworten

Nein. Es ist ein öffentliches Gebäude. Aber es steht mit Sicherheit ein Schild da irgendwo, dass das Betreten für Außenstehende untersagt ist und man sich zuerst im Sekretariat melden muss, wenn man einen Grund hat etc...

Erst dadurch wird das Betreten illegal.

Wie würdest du es denn finden, wenn jemand fremdes einfach in Dein Haus und in dein Zimmer geht, nur weil du die Tür nicht abgeschlossen hast? Natürlich darf man das nicht! Das ist zumindest Hausfriedensbruch.

Ja aber das ist ja von der Moral her nicht das selbe da wohnt ja niemand.

0
@IchBineinfReal

Du hast da trotzdem nichts zu suchen. Dann eben Dein Garage, Deine Scheune...was auch immer.

0

Das bleibt Hausfriedensbruch

Du gehst doch auch nicht in die Wohnung deines Nachbarn, nur weil sie nicht abgeschlossen ist

Ja, das ist eine Straftat, Einbruch mindestens jedoch Hausfriedensbruch

Aber Hausfriedensbruch ist doch nur wenn man trotz Aufforderung des Besitzers nicht geht oder hab ich das falsche verstanden?

0
@IchBineinfReal

Nein, Hausfriedensbruch ist auch, wenn man ohne Erlaubnis in ein Haus eindringt, auch wenn die Tür nicht versperrt ist.

1
@windsbraut0307

Aber ich denk nicht das die Schule ne Anzeige macht wenn man sich entschuldigt naja wir werdens rausfinden. Wird sicher eh niemand da sein.

0
@IchBineinfReal

Warum fragst du überhaupt, wenn du doch meinst, es besser zu wissen 🙄🙄🙄

1
@Urlewas

Wollte wissen ob es ne Straftat ist das würde mir beantwortet ich denke aber das die Straftat nicht bestraft wird.

0
@IchBineinfReal

Wenn du erwischt wirst, wird man dich vermutlich erst mal nur entfernen. Wenn aber dummerweise dann dort etwas fehlt oder kaputt ist, wirst du natürlich verdächtigt. Und womöglich gilt Deine unerlaubten Anwesenheit dort als Beweis, dass du der Täter bist, wenn dich dort jemand gesehen hat - und sei es nur ein Passant.

0
@Urlewas

Wir wollen ja nichts klauen wir können ja ein Video machen das wir zeigen wenn wir erwischt werden.

0
@IchBineinfReal

Das Video wird überhaupt nichts nützen. Was willst du denn in der Schule? Bleib einfach raus da.

0

Ja ist eine Straftat. Kann man sogar schon als Einbruch bezeichnen.

Aber wenn wir erwischt werden und sagen wir haben was auf dem Schulgelände verloren und wollten den Hausmeister nach dem Fundsachen fragen. Denkst du die rufen direkt die Polizei

0

Was möchtest Du wissen?