In Schule für aufs klo gehen zahlen?

24 Antworten

Meine Meinung: Gute Idee.

Ich verstehe nicht, warum alle Meinen sind, dass sie als Schüler ständig während des Unterrichts aufs Klo rennen können.

So ist ein vernünftiger Unterricht nicht möglich.

Für die Toilettengänge sind die Pausen da. Zu meiner Schulzeit war es völlig natürlich, dass man im Unterricht nicht (oder nur in ganz wenigen Ausnahmefällen) während des Unterrichts auf die Toilette ging. Da war in einer Woche höchstens mal einer.

Beim Arbeiten kannst Du auch nicht immer dann auf Toilette gehen, wenn Du gerade Lust dazu hast. Und ein normaler Mensch kann das auch vernünftig timen.

6

Vernünftiger Unterricht? Wenn du dir fast in die Hose machst oder wegen deinen Tagen dann blutest? Wenn man muss dann muss man

0

Zum rechtlichen Aspekt haben viele bereits gesagt: Es ist nicht erlaubt, Schülern zu verbieten, die Toilette aufzusuchen. Geld dafür zu verlangen, und dann auch nicht gerade wenig, ist ebenso fragwürdig, da sich das manche nicht leisten können werden.

Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, da man in den Pausen keine Zeit dafür findet. Man muss z.B. von Raum zu Raum wechseln, Gespräche mit den Lehrern führen, usw. Weiterhin ist es zumindest an meiner Schule häufig so, dass die Schlangen vor den Toiletten einfach zu lang sind und man so schnell mal 15 min warten muss , was den Rahmen der Pause sprengen könnte. Kommt man anschließend zu spät zum Unterricht, werden auch hier wieder Sanktionen verhängt.

Allerdings: Wird das Geld gesammelt und z.B. einem gemeinnützigen Zweck gespendet, finde ich persönlich die Idee gar nicht so schlecht, wenn auch ausbaubar.

Wahrscheinlich wollen eure Lehrer aber nur wissen, wer wirklich dringend muss und wer einfach keine Lust mehr auf den Unterricht hat.

Nein, in Ordnung ist das nicht. Das sollte nach einem Gespräch eurer Eltern mit dem Lehrer oder der Schulleitung gelöst sein. Das ist definitiv nicht in Ordnung. Schon ein übertriebenes Toilettenverbot ist nicht erlaubt und wird als Nötigung gesehen.

Schule verbietet Trinken und Aufs Klo gehen?

Hallo! Ich wollte mal fragen inwiefern meine Schule da was falsch macht. Wir dürfen im unterricht nichts Trinken und aufs Klo dürfen wir während der Stunde auch nicht.

...zur Frage

Dürfen Lehrer es verbieten aufs Klo zu gehen?

In meiner Schule gibt es einen Lehrer bei dem man während des Unterrichts nicht aufs Klo gehen 'darf' (wir 'dürfen' zwar aber wenn wir gehen dürfen wir danach nicht mehr in den Klassenraum gehen) . Grund dafür: Mit 17 müssen wir so weit sein um uns das einteilen zu können (Pausen) und wir sind nicht mehr im Kindergarten. Grade als Mädchen finde ich das unfair!
Darf er das?

...zur Frage

Lehrer verbieten aufs Klo zu gehen?

Hallo ich hatte heute in der Schule einen Zwischenfall! Nach einer 5 minütigen pause habe ich ca nach 5 minuten gefragt ob ich auf Klo gehen darf und der Lehrer hat mir beinhart gesagt dass ich das nicht dürfe!Weiters habe ich dann ca 20 minuten nach stundenbeginn erneut gefragt und wieder ein "Nein" als Antwort bekommen! Grund dafür hat er angegeben dass davor eine 5 minütige Pause war und ich diese hätte nutzen können! Jetzt zu meiner Frage: Darf ein Lehrer einem Schüler (in meinem Fall auf einer Privatschule) verbieten aufs klo zu gehen? Ich kenn nicht genau die Hausordnung meiner Schule aber ich denke mir was soll ich machen? In meinem Fall ist nichts passiert und alles war halb so schlimm und ich hätte auch nicht so dringend müssen aber was wenn ich wirklich dringend müsste?!?! Meiner Meinung nach ist das eine Sauerei und dem sollte mal gesagt werden was er mir verbieten darf und was nicht!

PS lebe in Österreich!

...zur Frage

Darf man als Angeklagter während 1 Gerichtsverhandlung jederzeit aufs Klo gehen?

Bzw muss man das vorher jemandem dort sagen dass man jz gerne aufs Klo gehen würde od kann man einfach gehen?

was würde Passieren wenn der Angeklagte nicht nach einer angemessenen Zeit zurück in den Gerichtssaal begeben würde weil er entweder einfach das gerichtsgebäude verlassen hat od ihm am Klo schlecht geworden ist u er umgekippt ist?

Darf er alleine zum Klo gehen od geht da wer mit u kontrolliert dass er eben zum Klo u nicht wo anders hin geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?