"In Schokolade ist Schweineblut"

4 Antworten

Das mit den Gummibärchen stimmt in sofern, als dass sie mit Gelantine gemacht sind und die besteht aus Rinderknochenmark. Ansonsten ist in Cola Elefantenkacke und in red bull Kuhpipi

18

Ansonsten ist in Cola Elefantenkacke und in red bull Kuhpipi... neee.. umgekehrt

0

Es ist laut den EU-Richtlinien durchaus möglich, dass Schweineblut in Nutella Bestandteil ist. Als Bindemittel in geringen Mengen muss es nicht deklariert werden. Und Fererro wird es nicht freiwillig aufs Glas schreiben. Auf die Werbung oder Mails aus der MArketingabteilung von Fererro brauch man eh nichts geben. Letzlich könnte es nur ein INsider aus der Lebensmittelproduktion wissen. Und er müsste schon ärgerlich auf seinen Arbietgeber sein, dass er es in einem Forum preisgeben würde.

Was... Ihr glaubt das nicht....

Warum Schweineblut..fragt mal einen guten Koch für was das verwendet wird. Ich sags Euch. Als BINDEMITTEL!! Und genau weil es als solch eines verwendet wird muss es nicht deklariert werden auf der Zutatenliste, rechtlich geregelt. So Ihr Schweineblutfresser. Lasst es Euch schmecken, das leckere SchweineNutella zum Frühstück.

15

DANKE! nie wieder nutella!

0

Schwein oder Rind in Süßigkeiten

Also erst mal Halloo und schönen 3.Advent :D War gerade eben Plätzchen am Backen und wollte Nutella und Gummibärchen drauf tun meine Freundin ( Türkin ) meinte da sind Schweineknochen in der Gelatine von Nutella und Gummibärchen. Da ware wir im Internet haben aber nur lauter Sachen wie : "Nutella mit Schweineblut" gelesen . SCHOCK ! Aber alle meinen das das da nicht drin ist. Erleichterung.

Aber jetzt mal ehrlich ist in Nutella auch nur ein kleiner Teil Gelatine. Und in welchen Lebensmittel sind Fleisch oder Knochen von Tieren ( bei denen es aber nicht auf der Verpackung steht )

P.S.: Meine Freundin meint auch, dass in Geflügelsalami und Putenbrust auch Schwein drin ist ?! Geht das überhaupt !?

...zur Frage

Er ist Moslem - darf er das essen?

Hey!

Ich bin weiblich und 22 und mache eine Erzieherinnenausbildung. Ich würde den Kindern gerne Süßigkeiten mitbringen (nur so 4-5 Gummibärchen) da sie super bei einem Projekt mitgearbeitet haben. Ein Kind aus unserer Gruppe ist Moslem und darf keine Gummibärchen essen. Darf er Schokolade essen? Ich habe davon wirklich absolut keine Ahnung :/ oder welche Süßigkeiten dürfte er sonst so essen? Danke!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Welche Süßigkeiten muss man probiert haben?

Egal ob Gummibärchen oder Schokolade.

...zur Frage

Ist in nuttela Schweineblut drinne?

Ich habe es von einem Kumpel gehört und ich bin Muslim und darf kein Schwein

...zur Frage

Wie stoppe ich meine Esssucht?

Ich habe ein groses problem. Ich bin seit meiner kindheit nur mit essen aufgewachsen und habe dadurch 130 kg zugenommen. Ich habe es geschafft bis auf 80 kg abzunehmen. Dadurch habe ich meine liebe zum sport gefunden und trainiere mich wieder richtung muskelphase zu. Das problem dabei ist das ich ein zu großes verlangen nach fastfood und süßes habe und das in mengen. Ich ernähre mich ausgewogen und koche zum größten teil selber aber ich bekomme kein sättigungsgefühl. Gibt es da ein weg um da wieder rauszukommen? Ich danke wirklich für jeden hilfreichen tipp👌

...zur Frage

Zu dämlich um abzunehmen

Ehrlichgesagt bin ich total verzweifelt. Ich hab keine Ahnung wie ich es schaffen soll. Als ich jünger war, war ich dünn wie ein Stock, doch als ich in den Hort kam bin immer dicker geworden. Ich will niemanden dafür die Schuld dafür geben, ich hab es ja gegessen, aber ich bin einfach nur so entäusch ich wünschte jmd hätte mir irgendwann denn Teller weggenommen. Vpr ca 4 Monaten war ich auf nen guten Weg wieder alles abzunehmen ungefähr 16 Kilo hab ich geschafft und zwar durchs Hungern. Doch dann hatte ich einen ziemlich heftigen Konflikt mit meiner besten Freundin (sie ist die einzige Person an der mir WIRKLICH was liegt). Ab da an schien mir alles so sinnlos. Wir haben 3 Wochen nicht miteinander geredet. In der Zeit hab ich um die 10 kilo zu genommen. Als wir uns dann endlich ausgesprochen hatten und vertragen haben, wollte ich den ganzen Schei* wieder abnehmen, aber ich konnte es nicht mehr. Ich bin total süchtig geworden. Jeden verdammten Tag hab ich das Verlangen Süßigkeiten zu essen. Wie zum Beispiel Gummibärchen, Schokolade, Oreos und etc. Sie geben mir einfach das Gefühl von Gemütlichkeit, Geborgenheit und machen einfach Happy. Aber ich will auch wieder dünn sein. Ich hab sogar versucht gesund abzunehmen aber mehr als 4 Stunden hab ich es nicht ausgehalten. Zum Arzt und mir professionele Hilfe zu holen ist mir leider nicht möglich. Dass wäre einfach peinlich und meine Mutter würde einfach sagen ich bin zu faul und dass das an mir liegt und ich nicht einfach krank bin oder so. Was ich jetzt fragen will ist: Wie kann ich einfach glücklich sein OHNE essen und süßigkeiten???????

Wie kann ich es mir auch ohne Süßigkeiten bequem machen?

Und außerdem haben meine Zähne schon angefangen weh zu tun wenn ich Süßigkeiten essen, obwohl mein Zahnarzt immer gesagt hat ich hätte sehr gesunde Zähne. Kann dass sein dass ich Karies kriege?

Ach ja und was ich vergessen hab zu erwähnen, ich wieg jetzt mind. 20 kg zu viel. Nach BMI bin ich adipös, bin außerdem 14 jahre alt.

Kann mir jmd ein Tipp geben? Mir egal ob zu Hungern oder gesund abnehmen. Ich will einfach nur wieder dünn sein. Ich war noch nie so unglücklich und verzweifelt. Alles ist perfekt außer meiner Figur. Helft mir, bitte.

Alexa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?