In Scheinwerferlicht geschaut beim fotografieren

3 Antworten

Also an deriner Stelle würde ich trotzdem nochmal zum Augenartzt gehen, sie sind ja so oder so gezwungen dir zu helfen. Wenn du wirklich irgendwas passiert ist, dann solltest du das nicht einfach so lassen!

Hallo tinnitushilfe, Sie sollten auf jeden Fall Ihre Augen prüfen lassen. Fotograf ? weiß er wie das Wort geschrieben wird oder weiß er auch noch mehr. Denn keiner arbeitet mit Direktem Licht ( Halogen oder LED ) ausser Kerzenlicht: 1. kann es zu diesen Vorfällen kommen. 2. ist das Licht zuhart und ergibt keine guten Farben ( Foto).

doch geh lieber wieder dort hin

Hochleistungs LED 150 Lumen in Auge geleuchtet?

Hallo,

meinem Sohn wurde in der Berufsschule von einem Mitschüler mit einer Led Leuchte rund 150 Lumen laut seinen Angaben von 1 Meter entfernung 6 mal innerhalb 1 Woche ins Auge geleuchtet er hatte nachher immer mind 1 Tag Augenschmerzen und hat Angst das er davon Blind werden kann, er hat den Vorfall beim jeweiligen zuständigen gemeldet aber da die ganze Klasse gegen in ist und ihn mobbt haben sie es geleugnet und er weiß jz nicht was er machen soll. Ich als Vater habe mir überlegt zur Polizei zu gehen bevor ich es tute wollte ich fragen ob das Sinn macht und weil man das ja nicht nachweisen? Was soll ich tun und wie gefährlich sind LED Hochleistungsleuchten für die Augen? Danke

...zur Frage

Direkt in UV Licht geschaut, blind?

Hallo ich war heute beim Zahnarzt und der hat die UV Lampe so schräg gehalten das genau der Strahl in mein Auge geleuchtet hat. UV ist ja nicht besonders gut für die Augen. Kann ich da blind werden?

...zur Frage

Sieht der Augenarzt eine Netzhautablösung oder einen Riss sofort?

War heute beim Augenarzt und der hat mir tropfen ins Auge gegeben und mich erst mit einem Gerät untersucht was mir ins Auge gepustet hat und dann mit etwas wo er mich ins Auge geleuchtet hat und ich in alle möglichen Richtungen gucken sollte

Nun meine frage. Wenn ich irgendwas an der netzhaut hätte, würde er das da sofort sehen?

...zur Frage

habe beim schweißen heute 3 mal direkt in den lichstrahl geschaut und habe leichte augen schmerzen und sehe bisschen komisch was kann passieren?

...zur Frage

Flecken beim Blinzeln? (ähnlich Migräne Aura)

Hallo,

Ich sehe seit 2 oder 3 Tagen beim blinzeln einen schwarz/weißen Fleck. Klingt jetzt wirklich blöd und ich will es nicht ins lächerliche ziehen aber es sieht fast aus wie ein kleines Zebra. Das hatte ich schon öfters, besonders wenn ich meine Augen arg angestrengt hab z.B. lange auf eine weiße Fläche geschaut hab (z.B. beim zeichnen). Dann hab ich ein paar Minuten die Augen zugemacht und alles war wieder weg, da hab ich mir nicht so Sorgen gemacht.

Aber jetzt habe ich das ganze schon seit ein paar Tagen und es hat sich nicht nennenswert verändert. Den Fleck sehe ich nur beim blinzeln wenn es hell ist und die Position hat sich auch nicht verändert (mitte unten, bisschen rechts). Ich war neulich auch beim Augenarzt, dieser hat auch meine Pupillen geweitet und die Netzhaut angeschaut. Allerdings war alles in Ordnung und es hat meine Probleme als harmlos abgetan. Aber irgendwie ist mir trotzdem etwas mulmig. Wer hat eine Idee?

Dazu muss ich vielleicht noch sagen dass ich schon oft Migräne mit Aura hatte, der Fleck sieht einer Aura sehr ähnlich, ist auch leicht sichelförmig, wird aber nicht größer und Kopfschmerzen bekomme ich auch keine.

...zur Frage

In Laserlicht vom Drucker geschaut?

Hallo, ich war vorher in einem Copyshop und habe selber Kopien gemacht, Beim heben des Vorlagenglases ist der Laserstreifen auf der linken Seite total hell geleuchtet und ins Auge, ich habe aber direkt weggeschaut. Macht das etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?