In schaffe ich es endlich auf Süßigkeiten zu verzichten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Gewicht ist ja vollkommen okay, darum brauchst Du Dir wohl weniger Sorgen machen. - Gesund ist die Süßigkeitenfresserei einfach nicht. Vermutlich bist Du zucker- oder schokoladensüchtig.

Ich war mal selbst schwer schokoladensüchtig. Schokosucht soll ähnlich sein wie Sucht nach Morphin. - Hier schreibe ich, wie ich es geschafft habe:

Zur Schoko- und Süßigkeitensucht meine ausführliche Antwort an SweetSara:

http://www.gutefrage.net/frage/verdammt-ich-bin-suechtig-nach-schokolade---ernste-frage#answer26105307

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

cyracus 01.02.2015, 13:15

Und weil Du Angst um Dein Gewicht hast - hier ein spezieller BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

0
cyracus 04.02.2015, 20:14

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

0

Vielleicht liegts daran, dass dein Körper nach zuckerhaltiger Nahrung verlangt. Warum? Weil er die Kalorien einfach benötigt, denn du hast ja kaum Reserven in deinem schlanken, völlig normalgewichtigem Körper.

Batistedry 31.01.2015, 22:53

Mag vielleicht sein, aber was is, wwenn ich auf einmal total zunehme? Weil ich ernähremich auch sonst nnicht unbedingt gesund😞

0
konzato1 31.01.2015, 22:54
@Batistedry

Wieso sollst du denn auf einmal total zunehmen? Da gibts doch gar keinen Grund dafür!

Mach dir darüber Gedanken, wenn du stark zunimmst, vorher brauchst du das nicht.

0

Du bist vollkommen normalgewichtig und musst auf keinen Fall auf Süßigkeiten verzichten! Sobald Du selber merkst, dass Du "zu dick" bist, kannst Du ja damit anfangen, aber momentan ist das auf jeden Fall nicht nötig!

LG

Batistedry 31.01.2015, 22:51

Dankeschön :) normalerweise fühle ich mich auch nicht unbedingt zu dick aber ich bin erst 13 Jahre alt und ich habe Angst dass ich vom jetzt auf gleich schlagartig zunehme wegen der Pubertät und so. Außerdem habe ich hautunreinheiten und wenn man nicht so viel süßes isst, dann wird die Haut reiner :)

0
Endurance99 31.01.2015, 22:52
@Batistedry

Die Hautunreinheiten kommen aber nicht von der ungesunden Ernährung-ich bin haar genauso :D

0

Also ich habe zwei Tage drauf verzichtet, war etwas schwer aber jetzt habe ich kein Problem mehr. Ich habe seit zwei Wochen nichts süßes mehr gegessen

du ersetzt die zuckerprodukte duch obst, trockenobst, diese sind nicht gesundheitsschädlich, achtung, trockenobst in kleinen mengen und generell obst nur als dessert einnehmen

Sorry für die Antwort, aber mein Vorschlag ist die Süßigkeiten alle zu essen und sie vollends zu genießen! :) Du bist nicht mal leicht übergewichtig... Also essen was du gerne magst!!! :)

Was möchtest Du wissen?