in sache mietrecht?

3 Antworten

Wenn deine Ex kündigt kann er dich auf die Straße setzen.

Und wenn du aus Bonitätsgründen schon nicht mit in den Vertag aufgenommen wurdest, wird die Gesellschaft aus dem gleichen Grund dir auch keinen neuen Mietvertrag anbieten

darf mich der vermieter auf die strasse stezen wenn meine frau den mietvertrag kündigt

Ja. Allerdings frage ich mich, warum sie das nicht schon vor einem Jahr gemacht hat, wo sie doch für eine andere Wohnung bezahlt und noch für Mietschulden, Betriebskostennachzahlungen, Beschädigungen oder Schönheitsreparturen dieser Wohnung haften müsste.

Ob deine klamme Finanzlage eine unbillige Härte wäre, die eine Zuweisung der Ehewohnung an den dort verbleibenden Getrenntlebenden n. § 1361b (4) BGB durch das FamG hergäbe, wage ich zu bezweifeln.

G imager761

was für mietschulden? ich bezahle alles seit einenm jahr aus eigenrer tasche und wir verstehen uns trotz dem gut und sind befreundet bis heute. es gibt keine schulden die ich verursacht habe es ist immer alles bezahlt von mir

0
@teqsun

Ich spreche von denkbaren Forderungen des Vermieters, die er natürlich an seine Mieterin richtet.

0
@teqsun

Setze dich doch mal mit der Wohnungsbaugesellschaft in Verbindung und frage nach, ob man den Mietvertrag von deiner Ex Frau auf dich umschreibt. Du bezahlst deine Miete und Nebenkosten. Insofern hat die Gesellschaft ja kein Risiko.

Wenn es möglich ist, nimm deine Ex mit zur Gesellschaft und versucht das gemeinsam zu klären. Vielleicht ist deine Ex auch bereit die einmal gezahlte Kaution bei der Gesellschaft zu belassen.und du als Zahler der Kaution im Vertrag aufgeführt wirst.

Du könntest, vorausgesetzt deine EX ist damit einverstanden, den Kautionsbetrag an sie evtl. in Raten zurückzahlen.Dann hat sie ihr Geld und diese Sache wäre geklärt.

0

Tut mir leid, aber ich fürchte der Vermieter darf dich auf die Strasse setzten. So wie ich das lese, muss er nichtmal irgendwas kündigen( ausser deiner Ex).

Was möchtest Du wissen?