In Rumänien Sex vor der Ehe?

7 Antworten

Ich als Rumänin kann die Frage am Besten beantworten.

Nach der Rumänischen Tradition und Religion ist es absolut verboten Sex vor der Ehe zu haben.

Üblich, unserer Kultur nach, ist es in Rumänien ein 'muss' ein gutes Hausmädchen zu sein, die Jungfräulichkeit bis zur Ehe zu bewahren, sowie sich traditionell anzuziehen, sprich, ein Tuch über den Kopf und einen längeren Rock zu tragen. (siehe Bild)

Doch auch in Rumänien haben sich die Leute leider dem Westen angepasst und legen keinen wert auf unsere Kultur mehr. Davon sind aber nur ein Bruchteil der Mädchen betroffen, da die meisten Mädchen Angst und Respekt vor ihrem Vater haben.

Letzten Endes können diese Rumäninnen, die sich vor der Ehe Entjungfern lassen haben, nur hoffen, dass es ihr Vater nicht erfährt. :)
Bei uns sind die Väter doch strenger als man glauben mag

- (Sex, Religion, Ehe)

Die meisten Rumäninnen, die ich kennengelernt habe, sind christlich-orthodox - feiern also zum Beispiel Ostern an anderen Daten als in D. Wie bei praktisch allen Christlichen Religionen gibt es die Forderung nach Keuschheit vor der Ehe.

Oft ist es allerdings wichtiger, dass die strenggläubige Oma nicht herausfindet, dass die Enkelin bereits Sex hat, als es den Girls selbst wichtig ist. (Bei Jungs sieht man das ja meist ohnehin weniger streng...). Die Jugend ist viel auf Partys und in Discos aktiv und Alkohol gibt es meist reichlich - und viele, die in jungen Jahren schon schwanger sind... .

Da aktuell die meisten Dienstleisterinnen im deutschen Paysex aus Rumänien stammen (gefühlte 80%) wo z.B. Muslima nur sehr vereinzelt anzutreffen sind, wird das Keuschheitsgebot in Rumänien also wohl weniger streng befolgt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Bei vielen altmodischen Rumänern darf das Mädchen keinen sex vor der Ehe haben. Erst in der Hochzeitsnacht soweit ich weiß.
Bei manchen gibt es sowas was sich fata Mare nennt und da schläft das Mädchen mit dem Jungen der ihr Ehemann werden sollte und wenn die Eltern danach Blut auf dem Bett finden steht der Hochzeit nichts im Wege. Es gibt glaub ich aber auch ganz andere Bräuche und regeln

Was kann passieren, wenn ein türkisches Mädchen vor der Ehe Sex hat?

WAs sind da die Folgen? Bei dfen Türken heisst es doch kein Sex vor der Ehe. Aber was ist, wenn diejenige doch hat und die eltern bekommen des mit? Und dürfen jungs auch kein sex vor der ehe haben?

LG

...zur Frage

Präsentation über die Ehe in den drei großen Religonen(Islam, Christentum, Judentum)

wir haben müssen eine präsentation über die ehe in den verschiedenen drei großen religionen halten und wir haben bis jetzt 2 punkte und zwar:

-die ehe in den religonen

-die scheidung in den religonen

was für punkte können wir noch nehmen? also für das inhaltsverzeichniss und worüber wir präsentieren werden

...zur Frage

Referat Ehe?

Ich muss in dem Fach Religion ein Referat halten zur Vorbereitung auf das Abschlussreferat.  Ich habe das Thema „Ehe und andere Partnerschaftliche Lebensformen“.  Gibt es bestimmte Punkte über die ich auf jeden fall sachen dazu raussuchen muss ? Bin nicht so gut mit dem Thema und vergesse vermutlich viele Wichtige Sachen deswegen wäre es nett wenn ihr mir paar sachen schreiben könntet die wichtig sind :)

...zur Frage

Sex vor Ehe mit zukünftigen Ehepartner (christentum)?

Die Bibel sagt das Sex nur in der Ehe erlaubt ist, aber was wenn man wirklich zu 100% den zukünftigen Ehepartner hat und mit ihm auch zusammen ist.

Darf man dann Sex vor der Ehe haben? Und was ist wenn man ihn hat und dann nachher heiratet?

...zur Frage

in welchen Religionen ist ''Sex vor der Ehe'' untersagt

Hinduismus? Buddhismus? Zoroastrismus?

...zur Frage

Warum glauben Mädchen/Frauen nicht an Sex vor der Ehe?

Bin 7. Klasse und männlich

Also ich habe mir paar Sachen angeguckt und gucke auch den Youtuber Jungsfragen, welcher sexuelle Aufklärung betreibt und ähnliches. Und so wie ich mitkriege glauben die meisten Mädchen, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden. Das finde ich ziemlich naiv da dies zum einem durch zahlreiche Studien widerlegt wird und zum anderen... wie kommt man auf so einen Schwachsinn (von religiöse Mädchen abgesehen)

Also vor allem an die Jungfrauen. Warum glaubt ihr, dass ihr vor der Ehe kein Sex haben werdet? (Also wenn ihr das glaubt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?