In rl life kein Wort reden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

probier einfach ihn anzusprechen, du musst ihm ja nicht gleich sagen, das du auf ihn stehst, ich weiss wie schwer das ist, ich habe vor 3 Jahren auch immer mit einem Mädchen geschrieben und sie hat sich nicht getraut mich anzusprechen und ich auch nicht sie anzusprechen, irgendwann war ich in ihrer Klasse(Wie fast jeden Tag...es war immerhin die Klasse meines besten Freundes) und bin zu ihr hin und habe irgendwas wie Hallo gesagt...im Endeffekt war es total unverständlich und ich bin danach schnell weg gegangen, aber wir haben dann später darüber geschrieben und den nächsten Tag dann auch in der Schule kurz miteinander gesprochen, wenn man sich erst ein mal überwunden hat geht es leichter, von Tag zu Tag wurde es dann mehr...mittlerweile sind wir seit 2 1/2 Jahren zusammen.

Und zum ersten Problem: Vielleicht ist er sich total unsicher und redet nur über Serien weil das etwas ist womit er sich auskennt und sich dadurch sicherer fühlt ?

Probiere es aus durch Themen die bei den Gesprächen über Serien entstehen auf andere Themen die nichts mit Serien zu tun haben zu kommen.

Als Beispiel: Wenn einer der Charaktere eine bestimmte Sportart betreibt könnte man das Gespräch über seine Aktivitäten in diesem Sport führen und dann so etwas sagen wie "Hast du das eigentlich mitbekommen Sportler xy hat letzte Woche das und das geschafft" und schon ist man Thematisch bei dieser Sportart und nicht mehr bei der Serie

LG und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francix33
19.02.2016, 14:57

Danke für deine Hilfe, die Antwort ist denke ich sehr hilfreich! :)

1

Sprich ihn mal drauf an, dass du gerne auch mal persönlich mit ihm reden willst und nicht so tun willst, als kennt ihr euch nicht und schau wie er reagiert. Ihr könnt über verschiedene Sachen reden: Urlaub, tolle Ereignisse, Musik, Filme, Hobbies...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francix33
19.02.2016, 11:44

Danke für deine Antwort! :)

0
Kommentar von Zana0607
19.02.2016, 11:45

Gerne :)

0

Da kannst du dir nur selber helfen und ihn einfach mal ins Kino einladen. :D

Ich mein, wenn ihr über Serien sprecht, dann kannst du ja ganz gut sagen was für Filme er mag.

Wenn dir nix einfällt was du sagen sollst, dann fang an zu fragen, so mach ich das immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francix33
19.02.2016, 11:44

Dankeschön für deine Antwort !!:)

1

PS: rl steht schon für real life! rl life ist doppelt gemoppelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?