In regelmäßigen Abständen Käfer in Wohnung?


03.05.2021, 06:27

Foto


03.05.2021, 06:38

Foto

gutes Foto xD, du musst das schon richtig angeben sonst funkt das nicht xD

Lädt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ein Wollkrautblütenkäfer aus der Familie der Speckkäfer sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wollkrautblütenkäfer

Hier sollte der Kommentar hin: Das habe ich auch schon gedacht! Wir haben einen sehr großen Teppich aus Schurwolle und leben in einem Altbau. Sei nerven ein wenig und ich habe Schiss, dass es mehrere werden könnten. Danke aber erst einmal!

0

Hab ich auch oft im Sommer, im Winter bleiben die in ihren Ecken, aber um Sommer kommen die raus, die sind aber nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch schon gedacht! Wir haben einen sehr großen Teppich aus Schurwolle und leben in einem Altbau. Sei nerven ein wenig und ich habe Schiss, dass es mehrere werden könnten. Danke aber erst einmal!

0

habt Ihr Feuerholz in der Wohnung? Das muss nach der Heizperiode raus aus der Wohung! Wir hatten da mal den Holzbock im ganzen Haus!

Danke für den Hinweis. Wir haben kein Feuerholz. Aber Holzfußboden. Die Käfer sind immer am Licht. Also immer zu sehen. Sie fliegen auch nicht.

0

Ach das is nurn Marienkäfer bestimmt einer von diesen Asiatischen die sehen anders aus als unsere.

Was möchtest Du wissen?