In Probezeit schon gekündigt?

11 Antworten

am Besten kümmerst du dich relativ zeitnah um einen neuen Ausbildungsplatz. Arbeitslosengeld steht dir nicht zu , dafür musst du in den letzten 2 Jahren mindestens 12 Monate gearbeitet haben . Dennocj solltest du dich als arbeitslos melden .

Alles gute

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Du bekommst nur ALG1, wenn Du mindestens die letzten 12 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet hast. Ansonsten bekommst Du keins, sondern kannst nur Hartz4 beantragen. Wenn Du bei Deinen Eltern wohnst und jünger als 25 bist, wirst aber wohl auch kein Hartz4 bekommen.

Wenn Du eh kein Geld bekommst, ist die Arbeitlosmeldung nur begrenzt nützlich, wirklich helfen können die nämlich selten. Allerdings hast Du, falls Du nicht mehr über die Eltern mitversichert bist, keine Krankenversicherung.

Wenn Du bereits volljährig bist, dann müssen Deine Eltern Dir gar nix mehr geben!

Wenn Du Deine Ausbildung verlierst, dann wird es Gründe dafür geben, an denen Du wohl nicht ganz unschuldig bist. Du solltest Dir schnellstens einen Job suchen. Deine Eltern können nämlich auch anteilig Miete und Kostgeld von Dir verlangen!

Der Weg zur "Agentur für Arbeit" sollte immer selbstverständlich sein, sobald man seinen Job bzw. jetzt den Ausbildungsplatz verliert! Und dann halte Dich an die Anweisungen der Agentur! 

Tu was für Dein Leben und fang an Verantwortung zu tragen!

Ab dem 18. Geburtstag ist man ein erwachsener Mensch und sollte sich auch so verhalten!

Kündigen, obwohl schon eine vorliegt?

Ich arbeite als verkäuferin und bin gerade in der Probezeit. Jetzt wurde ich zum 31.1 gekündigt, wegen zuvieler Personal. Jetzt ist meine Frage ich möchte schon zum 15.1 kündigen (fragt nicht warum) ist das möglich auch wenn eine Kündigung schon vorliegt?

...zur Frage

Bekommt man ALG, wenn man in der Probezeit gekündigt wird?

Hallo, wenn man in der Probezeit gekündigt wird, bekommt man Arbeitslosengeld? Vor der Probezeit war ich schon einen Monat arbeitslos, da habe ich ALG bekommen, jetzt, nach 2 Monaten merke ich, dass der Job nichts für mich ist, wenn ich gekündigt werde, bekomme ich ALG? Lieben Dank für Antworten.

...zur Frage

Ab wann bekomme ich ALG und darf ich ein Praktikum machen?

Hi,

mein neuer Arbeitgeber wird mich nach der Probezeit (Ende 15.7.) nicht übernehmen, bekomme morgen die Kündigung.

Wann muss ich mich arbeitslos melden und ab wann bekomme ich ALG?

Im August wollte ich in der Firma eines bekannten ein Praktikum machen - darf ich das, wenn ich ALG beziehe überhaupt? Es ist nicht bezahlt und ich würde jederzeit freigestellt werden.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass es zu einer Kündigung kommt?

Ich habe mit einer neuen Ausbildung angefangen und befinde mich zurzeit für 3 Monaten in der Probezeit. Bis jetzt habe ich die Aufgaben super bewältigt, ist die Meinung von meinem Arbeitgeber.

1. Wie hoch wären die Chancen während der Probezeit gekündigt zu werden?

2. Welchen Unterschied gibt's während der Probezeit und nach der Probezeit?

3. Ist's jemandem mal passiert das Ihr währenddessen gekündigt worden seid und aus welchem Grund?

...zur Frage

In der Probezeit umziehen und während der Probezeit gekündigt worden. Zahlt die Agentur für Arbeit trotzdem meine Miete?

Am 22.08. Wäre meine Probezeit zu ende. Leider habe ich heute erfahren, dass diese um 3 Monate verlängert werden soll. Den neuen Mietvertrag habe ich schon unterschrieben, da ich fest davon ausging ab dem 23.08. Mit der Probezeit durch zu sein.

Jetzt habe ich allerdings Angst, dass ich die Probezeit nicht bestehe. Würde mir die Agentur für Arbeit die Miete bezahlen wenn ich gekündigt werden sollte?

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und arbeite seit 6 Monaten. WRüdesheim dann also ALG 2 brkommen.

Ich habe Grade echt Panik und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

arbeitslosengeld wenn ich in der probezeit gekündigt werde bitte um hilfee

ich habe gestern mit einer neuen arbeit angefangen. Da ich 3 Monate im Probezeit bin wollte ich mich erkundigen wenn ich gekündigt werde ob ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. es gibt noch eine Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. dadurch habe ich jetzt richtig angst ob ich dann noch recht auf Arbeitslosengeld habe bitte um hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?