In Probezeit ohne Gurt erwischt obwohl schon ein Aufbauseminar angeordnet wurde.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nichtanlegen des Gurtes ist normal nur eine Verwarnung ohne Punkte und wirkt sich nicht auf Probezeitmassnahmen aus. Und selbst wenn es so waere .....
Es wurde schon ein Aufbauseminar angeordnet, d.h. es war also schon ein A-Verstoss da. So lange das Aufbauseminar nicht gemacht ist, kommt es zu keiner weiteren Stufe bei den Probezeitmassnahmen.
So wie es aussieht, kostet dies nur den normalen Betrag fuer "Nichtanschnallen", sonst hat es keine weiteren Folgen.
.
Ich halte es zwar auch nicht gut, sich nicht anzuschnallen, aber danach war ja nicht gefragt. Dass der Polizist sich nach Voreintraegen erkundigt, das ist normal und kommt oft vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
12.10.2011, 10:59

Ohne Gurt zu fahren ist ein B-Verstoß.

Wahrscheinlich deshalb das Telefonat um nach einem vorhergehenden B_Vesrtoß zu fragen... Da dies aber nirgends gespeichert wird bleibt es hier sicher bei den 30€. DH!

0

Ja, das ist relevant für Deinen Führerschein, weil Deine charakterliche Eignung in Zweifel gezogen werden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
12.10.2011, 10:52

Begründung?

0

hast du denn das Aufbauseminar schon gemacht?

wenn nicht, und die Frist dazu ist noch nicht abgelaufen, passiert dir gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
11.10.2011, 19:11

DH, - weil die Antwort auf die Frage eingeht und auch noch fast richtig ist. Passieren wird nur eins, fuer 'nicht anschnallen' muss das vorgesehene Verwarnungsgeld bezahlt werden. Sonst nichts.

0

selbst Schuld - ganz schön lange Liste, wenn sie eine halbe Stunde telefonieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lässt deinen Zorn an den Polizisten aus, weil du nicht richtig Autofahren kannst? Logik ist anscheinend doch relativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnurTr
11.10.2011, 18:49

was für ein Zorn ? Was hat ein Gurt mit Autofahren zu tun

Ihre Logik scheint relativ begrenzt

0
Kommentar von fs112
11.10.2011, 19:13

weil du nicht richtig Autofahren kannst

bzw. vielleicht nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet. Andere jedenfalls fallen überhaupt nicht auf, insbesondere innerhalb der Probezeit.

0

Was möchtest Du wissen?