Werde ich da gleich gekündigt und habe keine Chance?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tamara, wie lange sind denn die Diebstähle her? War das vor Beginn deiner Ausbildung? Musstest du jetzt erst das polizeiliche Führungszeugnis vorlegen?

Hallo .Ausbildung habe ich vor 3tage angefangen und von diebstähle ist 1,5 jahre her.mache bei Aldi ausbildung und bin eigentlich noch in probezeit

0
@tamara01091990

er wollte darauf hinaus das die Diebstähle vielleicht nicht mehr im Führungszeugnis stehen

was hast du für ne strafe bekommen ?

0
@pontios94

Die Frist für die Nichtaufnahme in ein

 

Führungszeugnis

 

(§ 34 BZRG) beträgt:

  • drei Jahre: bei Verurteilungen zu Geldstrafe und Freiheitsstrafe  oder Strafarrest von nicht mehr als drei Monaten, Freiheitsstrafe oder Strafarrest von mehr als drei Monaten, aber nicht mehr als einem Jahr, wenn die Vollstreckung der Strafe oder eines Strafrestes gerichtlich oder im Gnadenweg zur Bewährung ausgesetzt, diese Entscheidung nicht widerrufen worden und im Register nicht außerdem Freiheitsstrafe, Strafarrest oder Jugendstrafe eingetragen ist, bei Jugendstrafe von nicht mehr als einem Jahr;

  • zehn Jahre: bei Verurteilungen wegen bestimmter Sexualdelikte (§§ 174 bis 180 oder 182 des Strafgesetzbuches) zu einer Freiheitsstrafe oder Jugendstrafe von mehr als einem Jahr;

  • fünf Jahre: In allen anderen Fällen.

1
@tamara01091990

Wenn du das Führungszeugnis vorliegen hast und  die beiden Diebstähle dort eingetragen sind... dann ist es jetzt die Entscheidung deines Ausbildungsbetriebes, ob er dich jetzt entlässt oder nicht.

Du hast eine gute Chance, dass das nicht passiert.

Erstens ist es 1,5 Jahre her. Zweitens können sie dir eine Chance geben.

Am besten gehst du mit dem Führungszeugnis zum Chef und erzählst es ihm. Überzeuge ihn, dass du nicht mehr klaust. viel Glück dabei.

2

Im Nachhinein würde ich nicht einfach ein pol. Führungszeugnis vorlegen. Nur wenn das so besprochen wurde bzw. vertraglich vereinbart wurde, dann wirst Du es wohl vorlegen müssen. Solange Du dir im jetzigen Betrieb nichts zu schulden kommen lässt, kann Dir eigentlich nichts passieren.

Habe ausbildung erst vor 3tagen angefangen also bin noch in pribezeit und muss auch polizeiliche Führungszeugnis vorlegen

0

Hast du das Führungszeugnis vorliegen? Es wurde hier ja schon vollkommen richtig erwähnt, dass sehr wahrscheinlich überhaupt kein Eintrag vorhanden ist wegen den Diebstählen.