In politischen Verbänden engagieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich will Dich nicht desillusionieren, aber ich fürchte, ich muss es tun: Wer in der Politik ist, hat das zu erfüllen, was andere von ihm verlangen. Da ist kein Spielraum für eigene Ideen und Überzezugungen, davon bin ich überzeugt. Ich würde auch sehr gerne viel verändern, aber ich denke, wenn man in die Politik geht, wird man genau so korrupt, wie die jetzigen Politiker es sind. Dann geht es einem doch nur noch um Geld und Macht. Da will ich nicht hinkommen! Dass ich mal was ändern könnte, die Hoffnung habe ich begraben. Ich weiß von Bekannten, die in der Politik waren und wieder ausgetreten sind - desillusioniert. Um eine komplett andere Politik aufleben zu lassen, müssen wir einen neuen Planeten haben - oder so was in der Art.

Liebe Abnehmen15Kilo,

Mein persönlicher rat wäre es zur spd zu gehen, da ich die ansätze der spd nicht schlecht finde, aber eigentlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Les dir doch mal die programme durch und dann kannst du entscheiden.

Keine Partei dieses Landes oder sonst wo auf der Welt kann Probleme allumfassend lösen, auch wenn diese das der Bevölkerung versucht Glauben zu machen.

Ich erkenne, dass sehr viel Symbolpolitik betrieben wird ohne realistischen Hintergrund.

Da muss ich gar nicht so weit schauen.

Was hierzulande unter dem Deckmantel der Umweltpolitik oder Energiepolitik veranstaltet wird sind nur wenige Beispiele dafür, wie fragwürdiger Aktionismus von der Politik veranstaltet wird.

Günter

Neben den 15 Kilo solltest du auch die rosarote Brille abnehmen, mit der du dich selbst betrachtest (falls es dich überhaupt gibt, denn dein Statement wirkt so albern, dass es eigentlich schon trollmäßig erfunden sein müsste).

Jemand, der andere mit seinem politischen Wissen "begeistern" kann, sollte auch imstande sein, die für ihn passende Organisationsform selbst zu finden.

Dieses Forum ist übrigens ein Ort, wo du für andere nachprüfbar testen kannst, wieviel Begeisterung dein Wissen hervorruft. Ich bin gespannt auf deine kommenden Beiträge.

Und was machst du,  wenn andere mehr begeistern können oder du einfach im Unrecht bist? Trump kann offensichtlich auch begeistern...  Und ehrlich,  ich habe gar nichts gegen Kurden. Auch politisch nicht 

Wieso muss es in einer Partei sein? Wäre es nicht ratsamer erstmal Diskussionen im Rahmen eines Arbeitskreises zu führen, um sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen? Arbeitskreise findet man im Internet je nach Wohnort.

Meistens finden diese abends in Seminarräumen einer Uni oder in einer Schule statt.

Manche Parteien wie die Linke bieten auch solch einen Arbeitskreis an und nach deinen Vorgaben könnte das sogar der richtige Arbeitskreis für dich sein. Werde nur bitte keine Vulgärökonomin.


Hi,

Es gibt auch politisch engagierte Vereine wie zum Beispiel Attac. Recherchiere doch mal in diese Richtung.

Am besten afd oder npd. Auf jeden fall was rechtes. Wenn du für erdogan bist, ist das genau dein sektor. Schönen abend noch

Welche Partei steht dir inhaltlich am nächsten (links, linksliberal, liberal, konservativ, rechts) ?

Ist die egal in welcher Partei du dich engagierst? Willst du nur an der politischen Macht beteiligt werden?

Wieso bist du gegen die Kurden, oder bist du nur gegen die PKK?

Wie stehst du zu Erdogan ?

Warum bezeichnst du dich als Türkin und nicht als türkischstämmig ?

Hast du keinen deutschen Pass?

Falls du einen zweite Staatsangehörigkeit besitzt:

Wärst du bereit, eine freiwillig aufzugeben? Welche?

Diese Antworten müsstest du alle geben, um sich irgend einer politischen Richtung einzuordnen.

Naja ich sag ma so, willst du die Welt verbessern, meide die Politik. Wie bereits erwähnt wurde, wirst in der Politik nur gefördert, wenn du mitmachst, also das korrupte System mitträgst.

Aber man hört ja raus, dass du in die Politik willst, um deine Macht zu überzeugen ausüben kannst. Und nunja, das ist immer am erfolgreichsten in der stärksten Partei. Also such dir irgendeine der etablierten 5 raus. Im Prinzip ist nämlich egal, in welcher du bist. Have fun!

Was möchtest Du wissen?