In Polen wohnen und Deutschland arbeiten

1 Antwort

ich laube nicht dass die flüe absetzen kannst. es zählt der erste wohnsitz, und wenn du den in deutschland hast, bekommst nichts für polen flüge

was kann man alles von den steuern absetzen /flüge?

was genau können selbstständige von der steuer absetzen ? könne die echt flüge & hotels absetzen ?? damit mein ich eher die blogger auf instagram die den anschein haben for free zu reisen und alles von den steuern abzusetzen!

...zur Frage

Kann ich bei den Eltern gemeldet bleiben, wenn ich bei bei Bekannten wohne?

Wohnsitz in Bayern, arbeiten in NRW, geht das? Wenn ich bei Bekannten unterkomme bis ich eine Wohnung habe, aber solange bei den Eltern gemeldet bleibe?

...zur Frage

Welcher Fahrweg wird/kann berücksichtigt werden?

Hallo Community,

ich habe einen Fahrweg von 24 km. Das wirkt sich sehr gut in der Steuererklärung zum absetzen des Fahrweges ab :P

Angenommen ich würde umziehen, in eine Wohnung die näher an der Arbeit liegt. Und diese Wohnung als zweiten Wohnsitz anmelden.

Könnte ich in der Steuererklärung trotzdem den ersten Weg als Fahrweg angeben und unter der Woche in meiner zweiten Wohnung schlafen?

...zur Frage

Monatskarte vom Wohnsitz meiner Freundin zur Arbeit steuerlich Absetzbar?

Wollte mal fragen ob ich die Monatskarte der öffentl. Verkehrsmittel von der steuer absetzen kann, wenn die Monatskarte von dem Wohnsitz meiner Freundin aus geht. Ich selber bin noch bei meinen Eltern gemeldet und besitze von dort aus ein Job-Ticket der Bahn zu meinem Arbeitsplatz. Um günstiger von meiner Freundin zum Arbeitsplatz zu kommen habe ich mir eine Monatskarte gekauft von dem Wohnsitz meiner Freundin aus. Ist diese Monatskarte von der Steuer absetzbar? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich in Slowakei oder Polen eine Wohnsitzadresse anmelden, dort billig Neuwagen kaufen und dort zulassen?

Neuwagen sind in Slowakei und Polen sehr billig weil sie wenig steuer bezahlen. versicherungen sind auch dort sehr billig.

ich melde meinen wohnsitz in deutschland ab und wohne "offiziell" in slowakei oder polen. fahre in deutschland mit sk oder PL nummerntafel.

wie kann ich das machen?

...zur Frage

Versteuerung von Renten in Polen?

Ich bekomme Rente in Deutschland und Rente aus Polen (meine Frau ebenfalls). Außerdem habe ich noch 450 € Einkommen aus geringfügiger Beschäftigung. Muß ich den Gesamtbetrag versteuern oder nur den aus Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?