in polen mit deutscher sparkassenkarte zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für 3 Wochen nehme ich ca 200 Euro mit. Wenn ich mehr brauche dann gehe ich mit meine Postbank-Karte zum Bankomaten. Meine Ammerican Express hat nur bei 2 Geschäften funktioniert, bei Bankometen schon. Außerdem ich wohne dort bei meine polnische Familie, dH ich habe keine Sorge, so wie Du. Falls auf deine Karte "girokard" und "V PAY" steht, kannst du in Superarmketten normalerweise bezahlen. Mit VISA auch. Bei der Kassen oder an der Tür stehen oft Symbole von der Karten, die man akzeptiert. Am besten immer gehe zu Kasse und frage nach. In kleineren Laden geht es nur mit Bargeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. was sind schon 300€ ?

2. Wenn der Laden EC Maestro Giropay akzeptiert ja wenn nicht dann nicht...

Mal im Internet den Laden googlen wenns ein bestimmter sein soll und da schauen was die anbieten...

Aber mal ganz ehrlich ohne versnobt oder grosskotzig zu klingen..es geht um 300€!!  ausser dir jetzt macht da keiner einen hype draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaryAnderson
03.08.2016, 18:49

ich würds auch bar mitnehmen, aber würd schon gern wissen ob es gehen würde. naja ist kein bestimmter laden, irgenteine tanke oder supermarkt

0

sehr oft kannst Du in Polen überhaupt nicht mit Karte bezahlen. Nimm Bargeld mit und tausche bei einem Kantor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaryAnderson
04.08.2016, 12:47

kann man an der grenze nicht mit euro zahlen? soweit ich weiss geht das

0

Wenn deine Karte das Visa/ Maestro oder ähnliches hat gibt es überhaupt kein Problem , die nimmt jede Tanke und Läden , ansonsten geh einfach damit an den Bankomat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?