In Pokemon Feuerrote Edition kam plötzlich ein grüner Rettan!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pokemon die eine andere Farbe als andere ihrer art haben nennt man Shiny.Das sind Pokemon,die sehr selten auftauchen.Die warscheinlickeit,ein Pokemon als Shiny zu finden beträgt 1:8192,also sollte man sich immer eines fangen,wenn man es findet.

http://www.bisafans.de/lexikon/008.shtml

Pokémon, die eine Unübliche Färbung haben, nennt man Shiny-Pokémon. Diese sind sehr selten, und ich würde dir raten eines zu fangen, sobald du auf eines triffst. Ursprünglich ein Fehler im Spiel, wurden sie später offiziell eingeführt.

Was heißt den Shiny?

0

In welcher Edition sollen die ein Fehler im Spiel gewesen sein?

Sie wurden in Gold/Silber eingeführt und entsprechend gekennzeichnet. Um die Spieler an das Prinzip heranzuführen wurde ausserdem das rote Garados im Spiel platziert.

1

Hallo, meines wissens nach sind andersfarbige Pokemon sogenannte "Dschinn" oder Shiny Pokemon. Diese können nur selten gefangen werden, sind dafür aber (glaub ich) auch etwas stärker.

Es ist sehr gut möglich, dass es sich bei deinem grünen Rettan um ein so genanntes Shiny-Pokemon handelt.

Diese Pokemon kommen sehr, sehr selten vor und haben mit ihrer anderen Farbe, auch den Vorteil, dass sie oft stärker in Bereichen wie KP, Angriff, o.ä. sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG FRISTLOS

Nein, Shiny-Pokemon sind NICHT stärker. Nur in der zweiten Generation war es so, das ein optimales Pokemon ein Shiny-Pokemon war (ein Shiny-Pokemon war aber nicht unbedingt ein Optimales!), aber die Feuerrote Edition ist bereits die dritte Generation.

Andererseits hast du Recht damit, dass es sich hier vermutlich um ein Shiny-Pokemon handelt.

0

Oh mann... sag bitte du hast es gefangen, sonst wirst du dir gewaltig in den A.rsch beißen.

Das war ein extrem seltenes Shiny.

http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon

Wollte ich aber mein Pokemon hat ihn mit einer Attacke besiegt!!! :( Okay ich werde mir in den AR beißen !!! :(

1

Was möchtest Du wissen?