In PHP eine andere PHP datei aufrufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grüß Dich,

ein PHP File in einer anderen PHP Datei kannst Du mit "include()" aufrufen. - Für Deine Beschreibung würde ich mir das aber nochmals genauer überlegen.

Leider kenne ich das Backend von Deiner Geschichte nicht, am sinnvollsten wäre aber eine Datenbank und darüber würde ich bei der Funktion "angreifen". - Ich würde also eine Funktion mit einbauen, die einen Datenbankabruf zu einem Nickname in Auftrag gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpieleArena
19.06.2016, 17:00

Erstmal Danke für deine Antwort!

So über Include habe ich es schon Ausprobiert > Geht nicht

Und der Hintergrund ist ein Chat Programm mit Open Source Servern die man sich auf seinem Server Installieren per PHP doch diese PHP sollen auf dem Hauptserver ab und zu die API's nutzen für die Acc's ist aber glaube auch verständlich das ich denen natürlich nicht sage wo Password Benutzername usw. gespeichert wird deshalb das PHP auf dem Hauptserver das ausgeführt werden soll und die Ausgabe also (z.B.: SpieleArena) als Variable gespeichert wird!

0

Moin,
ich vermute, dass Du einfach nur eine externe Seite lesen möchtest.
Dies geht mit file_get_contents. Versuch mal folgendes,

$website = file_get_contents('http://www.blubb.net/');

anschließend kannst Du mit $website als String weiter arbeiten.
Gruß: Holger

So Ich hab das Problem nach langem ausprobieren Selber gelöst und für alle die es auch hab:

$url = "http://spielearena.org/accservice/api/usrtonick/usrtonick.php?usr=" . $usr;
$nick = file_get_contents($url);

WICHTIG: Die Datei auf dem Server MUSS einen Inhalt haben sonst bekommt man einen Error!

Habe gerade den SpielUnity Server gestartet nun kann man auch den beispiel user (Eindeutige ID: 123abc) nutzen!

Was möchtest Du wissen?