In peinlichen Situationen lachen?

4 Antworten

Versuche doch das Lachen als Mitgefühl dazustellen.

"Ach, du Dusselchen" *lach* "Komm, ich helf dir." *kicher* "Du hast aber auch ein Pech"

Dadurch wird das Lachen eher aufmunternd aufgefasst und lockert auch die Stimmung ein wenig. Ansonsten tue es als Schock ab (im Falle eines angefahrenen Freundes)

Danke für den Tipp, gute Idee!

1

das ist wohl eine Selbstschutzreaktion  ..den Ernst der Lage erst mal verdrängen. Das machst du nicht aus Absicht. Lachen ist eben gesund und lenkt dich umgehend ab.

Es gibt ja auch den Fall, wenn jemand hinfällt, helfen ganz viele nicht. Das liegt am unbewussten Schockzustand und nicht daran, dass die Leute so böse sind und nicht helfen wollen. 

Leider musste ich mehrfach Erfahren, dass mein Lachen in unpassenden Situation von anderen Menschen persönlich genommen wurde:(

0
@asdfgtre

vielen fehlt eben das Verständnis, du kannst natürlich versuchen dich zusammen zu reißen, da es aber deine Natur ist, wird es schon noch vorkommen ...daher nimm das persönlich nehmen der anderen nicht so persönlich ;) bist halt wie du bist.

1

Naja, wenn du dich nicht zusammenreißen kannst, dann entschuldige dich einfach immer dafür. Ist ja nicht so schlimm, wenn du das nicht ernst meinst :D

Ja das versuche ich dann jeweils auch, bei Freunden ist es auch kein Problem, da sie mich halt kennen. Bei Fremden sieht es dann manchmal etwas anders aus...

0

Lachen verhindern, bei unpassenden Situationen?

Also, jeder kennt das bestimmt, dass man manchmal lachen muss, obwohl es absolut unpassend ist. In der schule, hat jemand beim active bord einen Sat 1 report über das Tourrette Syndrom gezeigt( youtube). Nach 2 minuten konnte ich mich nicht mehr kontrollieren, und musste loslachen. Wahrscheinlich lag das auch daran, dass fast die gesamte Klasse auch gelacht hat. https://www.youtube.com/watch?v=lq0DNkh4a-o (das video) Dann wurde das verstärkt, weil ich bemerkt habe, dass ich lache. Wie verhindert man sowas?

...zur Frage

Lachanfälle in unpassenden Situationen

Hi Leute

Hab ein Problem, und zwar muss ich in ernsten Situationen meist immer lachen. Z.b. In einem 4 - Augen Gespräch, wenn jemand mit mir "schimpft" ( Chef, Eltern, Kunden ) oder wenn jemand hinfällt oder stolpert. Aber auch in banalen Situationen kriege ich Lachanfälle, Im Bus/ Bahn, oder im Wartezimmer beim Arzt wenn alle Still sind. Finde das immer so peinlich und manchmal auch respektlos, aber ich mach es ja nicht absichtlich. Zum Glück Lache ich nicht hysterisch, aber Gibts nicht was womit ich es kontrollieren kann? Hab schon versucht an was trauriges zu denken, aber dann wird's schlimmer.

Danke :)

...zur Frage

Lachen bei ernsten Situationen?

warum lacht man, wenn man oder wer anderer sich wehtut und man eigentlich nicht lachen sollte?

...zur Frage

Seytan bringt mich zum lachen?

Ich muss bei unpassenden situationen lachen zum bsp in der moschee weil ein komischer klingelton beim gebet plötzlich klingelt oder einfach so unterwegs über alles und das regt mich so auf ich will garnicht lachen aber ich find immer alles lustig. Macht das der Seytan um mich zur ubglaube zu führen?

...zur Frage

Wieso um Gottes Willen muss ich bei solchen Ereignissen lachen?

Hallo, ich habe irgendwie ein großes Problem. Ich muss immer bei wirklich unpassenden Situationen lachen. Ich lache zwar nicht laut oder sowas es ist eher ein gezwungenes Lachen was ich absolut nicht unterdrücken kann. Ich habe eben erfahren das gestern ein Freund, in Gegenwart eines meiner Familienmitglieder ertrunken ist und ich musste einfach lächeln als mir das erzählt wurde, obwohl ich innerlich vollkommen fassungslos/traurig war und wütend auf mich das ich einfach lachen muss bei sowas. Das ist doch nicht normal oder ? Leider passiert mir das öfter und die Leute verstehen das dann natürlich immer vollkommen falsch. Kann mir da vielleicht einer einen Rat geben oder so ? Warum ist das bloß so ?

...zur Frage

Lachen kontrollieren?

So jzt mal ein anderes problem zum lachen :) da ich sehr oft lache, passiert es mit leider manchmal dass ich in total unpassenden situationen lache, und je mehr ich versuche nicht zu lachen desto lauter muss ich lachen!! beispielsweise ein lehrer schreit jemanden an, aber zu einer komischen tat des schuelers ! wie kontrolliert man sein lachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?