IN PAINT GANZE FLÄCHEN FÜLLEN!?

3 Antworten

Schwer zu erklären xD Das Bild ist in Pixel unterteilt. Jeder Punkt eines Bildes ist ein Pixel. Wenn du das Bild auf das 4- oder 8fache vergrößerst und dann Strg + R drückst siehst du die Unterteilung von ihnen. Jetzt das Problem: Der Farbfüller 'fixiert sich auf die Farbe die du anklickst. Liegt die exakt gleiche Farbe neben dem fixierten Pixel, so wird dieser auch umgefärbt. Aber du wirst sehen wenn du das Bild vergrößerst dass die Pixel viele verschiedene Farben haben. Und deshalb färbt der Farbfüller nur diesen Punkt den du angeklickt hast um. Du wirst wohl oder übel alles mit dem Pinsel bzw. mit dem Radierer ausmalen müssen ^^

Benutz Gimp :)

Mit Paint kannste nicht viel anfangen

msjones  06.05.2011, 20:49

Mit Paint kann man ne Menge anfangen. Es ist ein Programm für "Handarbeiter", die jeden Schritt selbst machen wollen. Die Effekte sind eben nicht vorprogrammiert, aber das Programm bietet zig Möglichkeiten.

JuliaN1698
Fragesteller

wie mache ich das denn mit gimp, hab ich auch ;)

Nabouwwabel  07.05.2011, 15:14
@JuliaN1698

Mit Gimp kannste einfach das "Gebiet" einkreisen und Füllen

ausserdem kann man mt Gimp einen Farbverlauf machen

aber ja mit Paint ist was für Handarbeiter bei Gimp sieht das eher so aus das es mehr abstrakt aussieht oder man eben Fotos bearbeiten kann

Gimp ist eig. ganz leicht wenn man sich tutorials anguckt usw.

Hast Du das Bild in Paint gezeichnet? Oder hineinkopiert?

JuliaN1698
Fragesteller

rein kopiert also rechtsklick --> öffnen mit ---> paint :)

msjones  06.05.2011, 20:57
@JuliaN1698

Das geht bei mir auch nicht. Eigene Bilder sind keinProblem, aber sobald Du es als Jpg (oder was auch immer) abgespeichert und abgelegt hast, kannst Du nicht mehr "im" Bild malen, wenn Du es wieder öffnest. Du kannst dann nur "auf" dem Bild malen, also Striche ziehen, pinseln usw.

Am besten Du schneidest das ganz schmal aus, legst es in ein neues weißes Rechteck und übermalst die Stellen, die noch weiß werden sollen.