In Österreich Psychologie studieren - welche Berufsaussichten in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja der Bedarf an Psychologen ist in jedem Fall da. Es ist zu empfehlen( nach einigen Jahren Erfahrung) eine eigene Praxis auf zumachen da dies so gut wie in jedem Fall mehr Geld abwirft. Kann aber auch sehr stressig sein 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hochschulzulassung ist in Österreich nicht leichter als in Deutschland. Mit dem österreichischen Masterabschluss (!) hat man grundsätzlich auch in Deutschland Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich empfehle allerdings, erst ein paar Jahre Berufserfahrung in Österreich zu erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den Masterabschluss machst gibt es keine Unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?