In oder auf, was ist richtig?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

auf, da es eine insel und nicht zugeleich ein staat/land ist

Tyrantdog 05.08.2010, 12:20

ich hab jetzt einfach mal eine antwort ausgewählt - es waren alle hilfreich. Danke!

0

Ob beides geht, weiß ich nicht. Aber "auf" klingt auf jeden Fall besser. Ähnliche Diskussionen hatten wir schon über (den ?) Iran.

Ich würde "auf" sagen, aber kann dir das grammatikalisch nicht genau erklären...

"In" wenn man das Land meint, "Auf" wenn man die Insel meint, würde ich sagen... LG

auf - Silizien ist eine Insel

Die Tempel AUF der Insel ist richtig.

Ich bin nicht sogut in Erdkunde,deswegen weiß ich grad nicht ob Sizilien ne Insel oder n Land ist. Wenn Sizilien ne Insel ist dann "AUF". wenn Sizilien n Land ist dann "IN".

Das war einstimmig!^^ "Auf" also, vielen Dank!

Es ist eine Insel, also "AUF".

Auf. Ist ja ne Insel ;)

bei inseln immer AUF und bei schalke :)

auf sagt man bei einer insel in bei einem land (glaub ich)

Was möchtest Du wissen?