In oder auf Japan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Japan (in einem Staat), auf Honshū (auf einer Insel)

Japan ist soweit ich weiß eine Insel und wie kann da eine Stadt in einer Insel sein?

Japan ist ein Inselstaat und besteht aus mehreren Inseln. Also kann man nicht "auf Japan" sagen, weil Japan der Staat und nicht eine bestimmte Insel ist. Man kann wohl sagen "auf der Insel Honshu" (das ist die größte Insel, auf der Fukushima liegt).

0
@ereste

Danke für die Erklärung! :D Das hättest du aber mit auf deiner Antwort schreiben können. Bekommst trotzdem den Stern :)

0

IN japan . Des hört man doch! facepalm

LenaGirl2