In oder an einer Klinik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IN.

Sie baut die Klinik ja nicht. Dann würde sie "an" einer Klinik arbeiten ...

Ergibt Sinn. Besten Dank.

0

in einer Klinik

Aufenthalt Psychosomatische Klinik. Wer schreibt mich krank für diese Zeit?

Hallo, ich habe eine Frage. Hat jemand Erfahrungen, wenn ich in die psychosomatische Klinik für 4 oder 8 Wochen gehe, kriege ich für die Zeit vom Arbeitgeber Entgeltfortzahlung? Mein Hausarzt hat eine Überweisung gemacht und von der Klinik Aufnahmebrief gekriegt. Aber er sagt, er schreibt keinen Krankenschein. Die Klinik schickt ein Brief an den Arbeitgeber. Ist es wie krankschreiben? Steht da so etwas wie "arbeitsunfähig"?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Klinik und Krankenhaus?

Gibt es einen Unterschied zwischen Klinik und Krankenhaus? Wir sind uns darüber gerade nicht einig, da eine Freundin von mir meint Klinik sagt man nur, wenn es eine Unfall-Klinik ist, ansonsten Krankenhaus.

...zur Frage

War jemand schon mal in der AHG Klinik Waren Müritz?

Würde mich über Kommentare / Erfahrungsberichte sehr freuen!

Sollte ich unbedingt etwas wissen, so schreibt es mir bitte!

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?