In NRW wegen Kunst und Musik sitzenbleiben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns kann man auch wegen Kunst und Musik sitzen bleiben. Reicht soger schon ne 5 in beiden Fächern für. Aber mal ehrlich, wie hast du es geschafft in Musik und Kunst ne 6 zu bekommen?

Das dürfte vom Bundesland abhängig sein.

Welcher Lehrer gibt schon die Note SECHS als zeugnisnote, und dannn auch noch in musischen Fächern?

Solltest Du aber wirklich 2x Note 6 bekommen (auch in Nebenfächern), dürfte das Nichtversetzung bedeuten.

Gegenfrage: Wie schafft man es, in den Fächern eine Note SECHS zu "erreichen"(außer durch ständige Abwesenheit)?

Welcher Lehrer gibt schon die Note SECHS als zeugnisnote, und dannn auch noch in musischen Fächern?>

Derjenige bei dem man rein gar nichts tut weil es ja soooo unwichtig ist.

Finde ich auch völlig in Ordnung.

0
Gegenfrage: Wie schafft man es, in den Fächern eine Note SECHS zu "erreichen"(außer durch ständige Abwesenheit)?

Das frage ich mich auch...

0
@altgenug60

ja, 6 ist immer aktiv vom schüler, aber ne 5 kann man sich da schon gut einfangen

außerdem lass mal den lehrer dich hassen, da gibt er dir ganz easy ne 6

und du hast da meist dann sogar nichts greifbares, für einen richter

0

In Musik hatte ich auch mal ne 5 im Zeugnis, das hängt stark davon ab was man im Unterricht macht. In dem Jahr gings im grunde nur um Notenlesen und Noten höhren (die Lehrerin spielt eine Note z.B ein A und wir sollten das als A erkennen) ...das ging bei mir ganz schön in die Hose

in den Nächsten jahren gings drum einen Beat am Schlagzeug zu lernen, da gabs dann ne leichte 1^^

...in Kunst ists finde ich auch ein stück weit vom lehrer (lehrplan) abhängig. In der 4ten hatte ich eine Lehrerin die mir, und das versteh ich heute noch nicht, immer ne 4 gegeben hat. Auf der Realschule liefs dann deutlich besser. (Und auf der FOS hatten wir zum glück kein Kunst, Musik und Sport)

Ein Tipp meinerseits wäre den Lehrern vorzuschlagen ein Referat zu halten um die Note zu verbessern. Wegen Musik und Kunst durchzufallen wäre schon bitter

0

Ergänzung / Korrektur:

In** NRW** in den beiden Fächern Note Sechs - das halte ich nur für möglich, wenn Du gezielt ALLE Kunst- und Musik-Stunden geschwänzt oder torpediert hast.

Hast Du denn einen "blauen Brief" in diesen beiden Fächern bekommen? Wenn ja:

Dann wirst Du mit Sechsen in diesen beiden Fächern nicht versetzt und in die Geschichte des Landes NRW eingehen.

0
@Bswss

ich komm auch aus nrw

ich hätte vor 25 jahren schon eine 6 in kunst bekommen, aber ich hatte es einfach abgewählt, fertig

der lehrer muss dich nur hassen und du bekommst noten, da träumst du von

ich hatte 2 lehrer, die mich hassten, das war geil

chemie von 3+ auf 6

auf 6... test und so auch 3, ja aber du bist mündlich ja so 9-=zusammen 6

0
@Ichfressegern

JEDER Schüler, der in diesen beiden Fächern TROTZ Anwesenheit die Note SECHS auf dem Zeugnis bekommt, wird in NRW JEDEN Prozess gegen die Schule gewinnen. Der Lehrer müsste tatsächlich nachweisen, dass der Schüler NICHT EINEN EINZIGEN Leistungsnachweis erbracht hat. Zweimal im Halbjahr gemeldet, und schon kann es keine Sechs mehr sein.

0

Und? Es sind viele Fächer für den Späteren Bildungsweg unnötig - je nach dem was man werden will sogar Mathe. Da wird dich keiner danach fragen.

Und ja du bleibst mit den Noten sitzen.

mathe ist NIE; NIE unwichtig

du brauchst mathe immer im leben, immer, jeder

das fängt beim kuchenbacken und 3/8l milch an

dann geht es über gartenpools, etc weiter

wenn du ein eigenheim hast und kein mathe kannst, kannst du dich gleich einsargen lassen

du brauchst immer mathe da, oder du verdienst 3 mio im monat und kannst für alles handwerker kommen lassen

0
@Ichfressegern

Moment: ICh rede nicht vom rechnen ich rede von "höherer" Mathematik, die man auch nicht immer braucht.

1

Wahrscheinlich wird deine Meinung da völlig überflüssig sein. Warum sollte man denn nicht wegen dieser Fächer sitzenbleiben? Ich bin bildende Künstlerin, meinst du mich hat damals jemand gefragt, ob ich Mathe , Chemie oder was auch immer nicht bewertet haben möchte, weil es für mich nicht soooo wichtig werden würde ?

kannst du davon leben oder ist es eher brotlos?

0
@Ichfressegern

Bei mir kaufen ganz normal verdienende Menschen, die sich und anderen eine Freude machen möchten, zum Beispiel mit einem Portrait in Bleistift. Teurere größere Ölbilder müssen die sich manchmal auch zusammen sparen, aber viele Menschen mögen es, für sie schöne Bilder in ihren Wohnungen und Häusern zu haben. Auch Reiche haben bei mir schon gekauft, aber das sind auch ganz normale nette Menschen, die für ihr Geld auch entsprechend gearbeitet haben und fleißig sind. Und in der Regel nicht über Ärmere nur aufgrund ihrer Geldverhältnisse sofort und nur deshalb schlecht über andere denken, so, wie du es dir grade erlaubt hast. Schade.

1
@ErnstWilkinson
aber viele Menschen mögen es, für sie schöne Bilder in ihren Wohnungen und Häusern zu haben

wie ich sagte

dekadente bonzen

für normale menschen reicht eine schöne schalkefahne!

0

Wie arm wäre unsere Welt ohne Kunst und Musik!

Was möchtest Du wissen?