In NRE ohne blauen Brief sitzen bleiben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :) Ich kenne deine Situation nur zu gut. Also generell ist es so das ein blauer Brief kein Weltuntergang ist,sondern nur eine Warnung das die Leistungen in einem Fach nicht ausreichend sind. Da du ja jetzt sagst das du in Chemie nicht mehr 5 stehst,heist das also das du deswegen schon einmal nicht sitzen bleiben kannst. Sitzen bleibt man auch nur, wenn man zwei fünfen oder eine sechs hat. Es reicht allerdings auch eine fünf in einem wichtigem Fach,z.B auch Latein, wenn du diese überhaupt nicht mit z.B einer drei ausgleichen kannst. Das du keinen blauen Brief bekommen hast,liegt wahrscheinlich daran,das blaue Briefe meist nur einmal im Quartal zugeschickt werden. Oder du stehst doch nicht so schlecht. Woher weist du denn das du in Latein 5 stehst? Hat dir das dein Lehrer gesagt oder hast du einfach das im Gefühl? :) Ich denke nicht das du mit dieser einen fünf sitzen bleibst,solange es nur bei dieser einen fünf bleibt und du in einem anderen wichtigen Fach eine gute Note oder mindestens eine drei hast. Wie stehst du denn in den anderen Fächern? Wenn die anderen Fächer okay sind,ist doch alles noch gut. Ich war/bin auch nicht gut in Latein aber solange man dran bleibt und nicht total abrutscht und das nur bei diesem Fach ist,bleibt man normalerweise nicht sitzen!

Also wenn du in der Überschrift schon NRW nicht richtig schreiben kannst, würde ich das Angebot der hisigen Bildungseinrichtung doch dankend annehmen ;D MFG "Fresh Fasel"

Was möchtest Du wissen?