In Notsituation Ruhe bewahren

4 Antworten

Ja das kann man üben, man muss solche Situationen immer mal wieder im Kopf durchspielen, das man dann reagieren kann. Situationen die das Gehirn kennt führt es auch automatischer aus.

Ich würde sagen, dass das für einen Unerfahrenen (wer also nicht regelmäßig damit zu tun hat) relativ normal ist. Natürlich wäre es für die Betroffenen schön, wenn wir alle Rettungssanitäter wären, aber nicht machbar.

Zum Thema Ersthelfer kann ich Dir empfehlen immer wieder mal einen Lehrgang zu machen. Eine gute Ausbildung gibt Ruhe.

Glaubt Ihr an Nahtoderfahrungen?

Ich war in meinem Leben mehrfach in Situationen, wo ich dem Tod sehr nah war. Aber ich hatte nicht eine einzige Nahtoderfahrung. Wenn es mir sehr schlecht geht merke ich (erst später) wie Gott mir hilft. Und habe auch zweimal in solchen Situationen Jesus gesehen. Danach habe ich mit zwei Pfarrern gesprochen und sie haben es bestätigt. Er kommt um mich zu beruhigen.

bei you tube habe ich mich mehrere Nahtoderfahrungen angesehen. Kommentare mußten gesperrt werden. Damit es wohl nicht eskaliert. Eben wieder. Ein Mann erzählt von Drogen, wie er Jesus sein Leben übergeben hat, aber dann hat er angeblich die Hölle gesehen. Ich glaube nicht an die Hölle. Es gibt Gute und Böse Menschen, steht ja auch in der Bibel. Erlebt ja auch wirklich jeder.

Aber Freikirchen und Sekten wollen uns wohl ängstigen. Und manipulieren. Ich habe es selbst erlebt.

...zur Frage

Warum sind Psychologen immer so ruhig?

Natürlich müssen sie eine gewisse Ruhe bewahren, um mit Menschen gut reden zu können usw., aber sie sind oft generell sehr ruhig. Woran kann das liegen?

Wird einem im Studium so etwas beigebracht oder wie kann man sich das vorstellen.

...zur Frage

würden wölfe tatsächlich auch menschenbabys großziehen? oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich meine mit dieser frage jetzt NICHT "das dschungelbuch" sondern ich habe auf einigen Seiten gelesen das tatächlich sowas wie ein Wolfskind hier und da gesehen sein sollen. Es soll auch mal ein oder zweimal in Deutschland vorgekommen sein (bevor wir diese lächerliche idde hatten Wölfe auszurotten, solange wir die in ruhe lassen, lassen die uns auch in ruhe) Wurden die wirklich von Wölfen großgezogen? Machen die keinen unterschied zwischen einen Wolf und Mensch? Dann sind ja Wölfe geselliger als ich angenommen hatte. Und wie haben die es von a nach b getragen? Menschen haben keinen Fell an dem die Wölfe beißen und hochnehmen können und das Kind zu verletzen. Und falls das wirklich so wahr, hätte man diese Kids dann noch umerziehen und zu richtigen Menschen machen können wie im "das dschungelbuch"?

Also, haben diese Wölfe wirklich einen Menschenkind großgezogen? Wenn ja, wieso? Und wie haben die Wölfe das Kind von a nach b getragen? Und hätte man die Kids von Menschen wieder umerziehen können? Wenn nein, wieso?

...zur Frage

Lärmbelästigung Landwirt

Wir wohnen seit fast 3 Jahren auf einen Gutshof. Bislang wurde nur das Haus vermietet. Seid Sept. 12 ist nun auch die Scheune an einen Landwirt vermietet. Dieser wollte ursprünglich nur überwintern. Nun teilt dieser aber mit, dass er dort bleiben wolle und in den landwirtüblichen Monaten seine Arbeiten ausführen wird. Das heißt wir müssen mit erhöhten Verkehr von Traktoren und Mähdrescher sowie LKWs auf unserem Hof rechnen.

Nicht nur die Wasserversorgung (Landwirt brauch tgl. 50.000 l Wasser über Hausleitung) auch die Lärmbelästigung wird start ansteigen.

Könnt ihr uns da vlt. weiterhelfen. Gibt es hier nicht das Recht auf Ruhe. Ich habe mehrfach im Internet gelesen, dass Landwirte Sonderrechte haben. Aber das betrifft uns ja Rund um die Uhr, da der Betrieb in direkter Nachbarschaft neu eingezogen ist. Auch die umliegenden Nachbarn werden dort noch ihre Freude daran haben.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

habt ihr verbesserungsvorschläge bei meiner bewerbung?

ich will mich für kaufmännischen assistent in fachrichtung informationsverarbeitung bewerben. ich habe mal eine bewerbung geschrieben. habt ihr vllt. verbesserungsvorschläge? mir fällt nichts ein wieso ich den beruf erlernen möchte, habt ihr vllt. beispiele? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmännischer Assistent Sehr geehrter Herr xxxxxxx, auf Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass Sie jungen Erwachsenen die Möglichkeit zur Ausbildung geben. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmännischen Assistent für das Schuljahr 2016/17 an Ihrer Schule. Zurzeit besuche ich die Vorklasse der Fachoberschule in xxxxxxxx Dieser Beruf mit dem Schwerpunkt Software interessiert mich, da ich gerne meine Leidenschaft für Informatik zum Beruf machen möchte. Wie Sie aus meinen Lebenslauf entnehmen können habe ich eine Woche in der Sparkasse xxxxxx ein Praktikum absolviert, daher besitze ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden. Auch der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln fällt mir leicht, da ich in den Fächern Daten- und Textverarbeitung in den Programmen Word, Excel und PowerPoint umfassend unterrichtet wurde. Eine meiner besonderen Stärken liegt im Organisieren. Außerdem arbeite ich gerne im Team und bin in der Lage, auch bei großer Belastung die Ruhe zu bewahren. Auch gehört das Arbeiten am Computer zu meinen Interessen. Über eine positive Entscheidung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und stehe gern zu einem persönlichen Gespräch zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Betrüger falle Wohnung gemietet von der falschen Person

Hey ich hab ein Riesen großes Problem , ich frage auch nur um meine Aufregung zu beruhigen (Anwalt schon eingeschaltet) .... Ich habe in Hamburg von privat eine Wohnung gefunden und sie direkt bekommen das war Ende Juni ca , ich habe ein Hamburger miet Vertrag bekommen und hab eine Kaution mit Rechnung Bar hinter legt , und die ersten beiden Monats mieten bis August gleich mit bezahlt ..... Jetzt habe ich den Herren der sie mir vermietet hat nicht mehr erreicht , und die Post mal geöffnet die noch im Brief Kästen an ihn angekommen ist , da liegen vom Gericht Räumungsklagen .... Ich habe bei dem zuständigen Anwalt der Verwaltung telefoniert und ihm erzählt was passiert ist das mir der vormieter die Wohnung vermietet hat und mir gesagt hat das es sein Gebäude sei .... Er hat mich verstanden und hat gesagt ich soll erstmal Ruhe bewahren und nicht aus der Wohnung ausziehen , das er mit der Verwaltung sprechen möchte wegen einer eventuellen Übernahme damit ich mir den Umzug nochmal spare ... So jetzt heute hat er mich angerufen und gesagt das der tatsächliche Eigentümer die Wohnung leer haben möchte , und niemandem vorerst die Wohnung vermieten möchte , ich solle innerhalb 4-5 Tagen aus der Wohnung sofort raus .... Es handelt sich um 85 qm die komplett voller neuer Möbel IST ...... Und wer aus Hamburg kommt weiss wie schwierig es ist eine Wohnung zu bekommen ! Was sagt ihr dazu ? Kann der Vermieter mich innerhalb so kurzer zeit raus jagen ? Ich habe einen Mietvertrag mit einer Person dem das Gebäude nicht gehört .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?