in Norwegen nicht aus zahlen kann

4 Antworten

Hast du eine Maestro-Karte, oder um was für eine Karte handelt es sich genau? Welche Symbole sind darauf abgebildet? EC-Karten werden schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben.

Zitat: Geld abheben in Norwegen per EC-Karte und Kreditkarte

Da Norwegen nicht Teil der Europäischen Union ist, werden VPAY-Karten nicht akzeptiert. EC-Karten von Maestro und Cirrus sowie die gängigen Kreditkarten von VISA, MasterCard, Diners Club oder American Express werden flächendeckend akzeptiert und eignen sich in Verbindung mit dem Sicherheits-PIN zum Geld abheben in Norwegen. Die geeigneten Geldautomaten (in Norwegen als “Minibank” bezeichnet) lassen sich an den daran angebrachten Logos der Kartenbetreiber erkennen.

Beim Geld abheben in Norwegen sollten die Gebühren in Form des Auslandseinsatzentgeltes beachtet werden, die von der Hausbank auf die Kartennutzung in Norwegen erhoben werden. Je nach Bank liegen diese Gebühren pro Abhebung zwischen 5 und 10 €, was die Reisekasse bei mehrfachen Abhebungen belasten wird. Da sich diese Gebühren nicht nach dem abgehobenen Betrag richten, sondern pro Abhebung berechnet werden, empfiehlt es sich, den höchstmöglichen Betrag abzuheben, um mehrfache Abhebungen zu vermeiden.

Alternativ zu den herkömmlichen EC-Karten und Kreditkarten der Hausbank haben sich in Traveler-Kreisen sogenannte Reise-Kreditkarten bewährt, mit denen sich weltweit gebührenfrei in der jeweiligen Landeswährung abheben lässt. Mittlerweile stellen einige der Deutschen Banken diese Kreditkarten kostenlos bereit. Es fallen weder Kosten für Kontoführung, noch für das Geld abheben im Ausland an. Auf diese Weise lassen sich die lästigen Gebühren komplett vermeiden. Zu einer Übersicht der Banken, die eine solche Kreditkarte kostenfrei anbieten, gelangt man über den folgenden Button.

Gefunden und alles unter: http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-norwegen

Deine Quelle ist fehlerhaft, V PAY wird in fast allen europäischen Ländern akzeptiert - auch außerhalb der EU, und natürlich auch in Norwegen.

Allerdings trägt das nichts zur Beantwortung der Frage bei, da die Deutsche Bank gar keine V PAY-Karten ausgibt.

0

Danke, dass ist doch eine aussagefähige Antwort.

0

Ich könnte mir vorstellen, dass eine EC-Karte nicht überall außerhalb der EU akzeptiert wird.

Und Norwegen ist nun mal kein EU-Land.

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

Kann ich mit ec karte mit der bestell Möglichkeit banküberweisung bezahlen?

Kann ich mit meiner normalen ec karte im Internet per banküberweisung zahlen? Beim googeln hab ich es nicht so leicht verstanden.

...zur Frage

Wie funktioniert die Maut in Drankreich? Kann ich dort mit EC-Karte zahlen?

Wie ist das an der Mautstelle in Frankreich ?

...zur Frage

Wenn man im Ausland mit direkt seiner EC-Karte zahlt, muss man Gebühren zahlen?

Oder ist das abhängig von den einzelnen Geldinstituten?

...zur Frage

ec karte ohne unterschriftfeld? kann ich das ändern?

also ich bin erst 17 und hab meine ec-karte heute bekommen jetzt ist da kein unterschriftenfeld hinten drauf, d.h. ich kann in geschäften nur mit pin eingabe zahlen das macht aber fast kein geschäft mehr --> bringt mir die ec-karte 0. mein dad meinte da kann man nichts machen. Aber hab ich eine möglichkeit doch noch eine normale ec-karte mit unterschriftenfeld zu bekommen oder muss ich echt warten bis ich 18 bin?!

...zur Frage

Kann ich trotzdem noch eine Überweisung machen ?

Ich hab die EC-Karte.

Tan Liste hab ich verloren . Deshalb ist online Banking nicht moeglich .

Passwort von EC karte hab ich nicht deshalb ist es am Geldautomat nicht moeglich.

Kann ich in der Bank manuell das taetigen ? also an der Kasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?