in Norwegen nicht aus zahlen kann

4 Antworten

Hast du eine Maestro-Karte, oder um was für eine Karte handelt es sich genau? Welche Symbole sind darauf abgebildet? EC-Karten werden schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben.

Zitat: Geld abheben in Norwegen per EC-Karte und Kreditkarte

Da Norwegen nicht Teil der Europäischen Union ist, werden VPAY-Karten nicht akzeptiert. EC-Karten von Maestro und Cirrus sowie die gängigen Kreditkarten von VISA, MasterCard, Diners Club oder American Express werden flächendeckend akzeptiert und eignen sich in Verbindung mit dem Sicherheits-PIN zum Geld abheben in Norwegen. Die geeigneten Geldautomaten (in Norwegen als “Minibank” bezeichnet) lassen sich an den daran angebrachten Logos der Kartenbetreiber erkennen.

Beim Geld abheben in Norwegen sollten die Gebühren in Form des Auslandseinsatzentgeltes beachtet werden, die von der Hausbank auf die Kartennutzung in Norwegen erhoben werden. Je nach Bank liegen diese Gebühren pro Abhebung zwischen 5 und 10 €, was die Reisekasse bei mehrfachen Abhebungen belasten wird. Da sich diese Gebühren nicht nach dem abgehobenen Betrag richten, sondern pro Abhebung berechnet werden, empfiehlt es sich, den höchstmöglichen Betrag abzuheben, um mehrfache Abhebungen zu vermeiden.

Alternativ zu den herkömmlichen EC-Karten und Kreditkarten der Hausbank haben sich in Traveler-Kreisen sogenannte Reise-Kreditkarten bewährt, mit denen sich weltweit gebührenfrei in der jeweiligen Landeswährung abheben lässt. Mittlerweile stellen einige der Deutschen Banken diese Kreditkarten kostenlos bereit. Es fallen weder Kosten für Kontoführung, noch für das Geld abheben im Ausland an. Auf diese Weise lassen sich die lästigen Gebühren komplett vermeiden. Zu einer Übersicht der Banken, die eine solche Kreditkarte kostenfrei anbieten, gelangt man über den folgenden Button.

Gefunden und alles unter: http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-norwegen

Deine Quelle ist fehlerhaft, V PAY wird in fast allen europäischen Ländern akzeptiert - auch außerhalb der EU, und natürlich auch in Norwegen.

Allerdings trägt das nichts zur Beantwortung der Frage bei, da die Deutsche Bank gar keine V PAY-Karten ausgibt.

0

Danke, dass ist doch eine aussagefähige Antwort.

0

Ich könnte mir vorstellen, dass eine EC-Karte nicht überall außerhalb der EU akzeptiert wird.

Und Norwegen ist nun mal kein EU-Land.

EC- Karte in Sizilien - ribera

Hallo :-) ich habe ein Problem .. Wieso kann ich den mit meiner EC Karte kein Geld abheben in ribera ???

...zur Frage

was sind Verhaltensregeln für Norwegen?

Ich fahre demnächst von der Schule aus nach Norwegen und bleibe dort in einer Gastfamilie und möchte mich nicht beim ersten Treffen sofort zum Deppen machen, weil ich alles falsch mache was man nur falsch machen kann. In der Schule hat man und gesagt Norwegen wäre nicht China und wir sollen uns nicht so viele Gedanken darüber machen aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige Fettnäpfchen gibt in die ich tappen könnte. Was soll ich also machen bzw. auf gar keine Fälle?

...zur Frage

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

Kann man in Tui magic life hotels mit EC karte zahlen?

Ich gehe bald ins Tui magic life hotel aber habe keine Visa/Master/ oder Tui Card. Kann man da auch mit EC karte zahlen?

...zur Frage

Mit EC Karte in Ghana zahlen?

Hey, ich fliege kommende Woche nach Ghana, habe eine MasterCard und eine EC Karte. Die Dame bei der Sparkasse (meine Bank) sagte mir, dass ich Geld lieber von meiner EC Karte abheben sollte als von meiner Kreditkarte, da das deutlich billiger sei. Aber geht das überhaupt? Also kann ich im Ausland von meiner ganz normalen EC Karte Geld abheben? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man mit der EC Karte Geld in Russland abholen?

Guten Tag! ich habe EC Card bei deutsche Bank. ich gehe im Urlaub nach Russland und habe eine Frage , ob ich das Geld von einem Geldautomat abholen kann und bei welcher genau Bank und wie hoch Kommission ist? vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?