In Neuseeland einwandern mit Bandscheibenvorfall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bandscheibenvorfälle sorgen zwar für die erfreuliche Einkommenssituation der Orthopäden, bilden sich bei vernünftiger Bewegung meist von alleine wieder zurück.

So lange der Vorfall den Wirbelkanal nicht so stark einengt, dass es Versorgungsmängel in den unteren Extremitäten (Taubheit, Lähmung) und Körperfunktionen (totale Inkontinenz) gibt, kann man sich vorübergehend bei starken Schmerzen mit einer "Voltaren Resinat" (plus Pantoprazol zur Magenschonung) pro Tag helfen (bei mir reichen 2 pro Woche). Ist übrigens verschreibungspflichtig und sollte nur nach Anordnung des Arztes kurzzeitig angewendet werden.

Es kann übrigens gut sein, dass der Kick eines Neuanfangs in Neuseeland so viel psychische Kraft in Deinem Freund erzeugt, dass das zu Heilung beiträgt. Bei mir ist das in zwei Fällen so passiert: Einmal, indem ich mich aus einer belastenden Beziehung gelöst habe (psychisch) und ein zweites Mal, als ich mit dem Windsurfen angefangen habe (körperlich).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn er alle and. voraussetzungen erfüllt, jobangebot hat und alles rechtens ist, und er ja KEINE aktuellen probleme damit hat würde ich da niemandem extra auf die nase binden! werden ja wohl keine ganzkörper MRTs machen um alles zu checken, er hat keinen herzfehler, diabetes od andere schwere krankheiten und das sollte zählen. lg

ps: (fast) beneidesnwert, respekt! und vorausschauend, dend aus europa zu verschwinden hat bald priorität...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ehrlich angeben.

Ich denke mal bei den Gesundheitschecks geht es in aller erster Linie um ansteckende oder Infektionskrankheiten.

Ein Bandscheibenvorfall, egal ob mit oder ohne Symptome ist nix ansteckendes und somit sehe ich keinen Grund eine Einwanderung nur deswegen zu verweigern.

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapido
05.01.2016, 14:33

Es geht Neuseeland wohl darum, dass kein Einwanderer für die Gesundheit mehr als 12 000 Eur bekommen sollte im Idealfall. Wie teuer ist ne Bandscheiben-Op wohl? ^^

0

Was möchtest Du wissen?