In neuer Klasse selbstbewusst wirken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Wie kann ich mich möglichst schnell "an die Spitze setzen" und den anderen klar machen, wer der Chef im Ring ist?" Du willst "Chef im Ring" sein? Solch ein dominantes Verhalten schreckt die anderen ab und du wirst nie beliebt werden. Das ist die komplett falsche Einstellung, so wird das nichts. Sei einfach du selbst, verstell dich nicht und wende keine Tricks oder Kniffe an, um dich beliebt zu machen.  

Selbstbewusstsein hat nichts damit zu tun, sich zum Chef zu machen. Das endet mit Sicherheit peinlich und – ja, tatsächlich – arrogant.

Man bekommt Stimmen entweder indem man die Leute schon kennt oder wenn man sympathisch auf sie wirkt und dein Plan lässt sich so leicht leider nicht umsetzen (glaub mir spreche aus eigener Erfahrung ). Sondern das dauert mehrere Jahre wenn man es denn überhaupt schafft.

Prahlen bringt zum Beispiel nicht viel . Am besten ist es sogar mit Intellekt zu punkten und sie für dumm zu halten . Immerhin werde ich es so in meiner kommenden neuen Klasse machen 🙄 immer positiv bleiben

Entweder man ist selbstbewusst oder man ist es nicht.

Und wenn man es werden will, dann muss man an seinen Problemen arbeiten - und das dauert seine Zeit.

Sich einfach stylisch anziehen und ein paar coole Sprüche und klare Ansagen - das funktioniert vielleicht für einen kurzen Moment, mehr nicht.

Und wenn du jetzt hier noch erfragen musst, wie man das macht, weil du selbst nicht mal eine Vorstellung davon hast - dann wirst du mit deiner Vorstellung in ein paar Tagen niemanden beeindrucken können.

Höchstens jemanden, der noch unsicherer ist als du.

Entweder die Leute mögen dich oder nicht. Da kannst du nix dran ändern, das kommt früher oder später eh raus...

Es geht nicht um mögen. Es geht darum, Selbstbewusstsein auszustrahlen und sich Respekt zu verschaffen.

0

Exakt. Wenn man sowas vortäuscht, merken die Leute das. Zumindest halbwegs intelligente Leute dürften das merken. "Anführer" einer Deppentruppe zu sein ist relativ einfach.

0

Was möchtest Du wissen?