In Minecraft sehr hohe fps zahlen aber in der Aufnahme nur 30?!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo User,

Als erstes würde ich dir empfehlen mit Fraps oder OBS aufzunehmen. Und das Problem liegt wahrscheinlich daran das dein Programm eine Voreinstellung von 30 FPS hat. Sprich das Programm recordet dein Video in 30 FPS und somit wird auch deine In-Game Fps auf 30 beschränkt. Müsstest du aber bei den Settings aufheben können. Bei Fraps und OBS ist alles sehr übersichtlich und leicht einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für eine Grafikkarte ?

Bei einer Geforce GTX ab 660m, kannst du mit Nvidia Shadow Play aufnehmen, das ist direkt in den Treiber integriert und arbeitet zumindest was die Grafikleistung betrifft, sehr effizient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beobachte mal dein CPU status im taskmanager wenn du aufnimmst... ich wette er ist 80%+ .. Du nimmst vlt mit OBS//Fraps auf... ich nehme mit nvidia geforce experience (shadowplay) auf es liefert keine FPS drops, und nimmt in 1080p 60FPS auf , brauchst dazu eine nvidia grafikkarte

Ich kann wegen mein cpu nicht mit fraps aufnehmen somit bleibt nur shadowplay ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hole dir Fraps oder Open irgendwas xD Es liegt vermutlich daran dass dein Aufnahme Programm auf 30FPS (Frames per second) eingestellt ist da man sagt dass das menschliche Auge nicht mehr braucht irgendwo musst du dort mehrere FPS einstellen können dann stellt sich dass auch um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem nehme ich auch auf. Du kannst einstellen, mit welcher fps Zahl du aufnehmen möchtest. Bei dir ist es dann warscheinlich auf 30 fps eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?