In Metall ist da immer Nickel drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein wenig für Dich gegoogelt ("Paukenröhrchen Material"), da wurden alle möglichen Metalle genannt, Gold, Silber vergoldet, Titan, Edelstahl, auch Plastik/Kunststoffe, eine Nickellegierung habe ich nirgends gefunden. Entweder schaust Du Dir noch ein paar Links an oder Du wartest die Auskunft ab. Ich würde mir aber nicht allzuviele Sorgen machen!

ja ich hatte es auch gegoogelt aber bin nicht fündig geworden mir wurde nur gesagt das die pauckenröhrchen aus mattal sind.Danke

0

Nickel selbst ist doch ein Metal oder irre ich mich? Paukenröhrechen(habe ich garde bei google geschaut) gibt es jedoch auch aus silikon. Ich denke auch das die Paukenröhrchen Nickel frei sind weil eine Nickel Allergie heutzutage weit verbreitet ist udn Nickel nur noch in Billig Schmuck, wenn überhaupt, vorkommt.

das stimmt nicht ganz es gibt nickel auch im schmuck der aus echten silber hergestellt wird.Deshalb wird jetzt schon nickel freies silber hergestellt die einfachen schrauben aus dem op sind auch mit nickel das weiß ich von meiner mutter die hat mal im op gearbeitet es wird vieles aus nickel hergestellt weil es billiger ist nur bei allergikern wird dann anderes material verwendet. Als mein sohn die pauckenröhrchen bekommen hat war es noch nicht bekannt das er arllergisch ist.Trotzdem danke

0

ich weiss zwar nicht, was Pauckenröhrchen sind, aber es gibt auch medizinisches (nickelfreies) Metall - med. Stahl, das für Allergiker geeignet ist und auch bei OP`s (Instrumentarium) verwendet wird...