In meiner Wohnung riecht es nach Benzin / Öl?

2 Antworten

Ihr heizt mit Heizöl.  Es könnte am Luftdruck liegen ( da stinken oft auch mal die Gullys ), oder die Entlüftung am Tank ist nicht in Ordnung. Oder der Abzug.  Frage doch mal einen Heizungsfachmann, eventuell den, der bei euch die Wartung macht. Der sollte auch mal schauen, ob alle Anschlüsse dicht sind.


Der Schornstein zieht nicht genug. Das ist vor allem bei kaltem Wetter. Da solltest Ihr mal den Schornsteinfeger um Rat fragen..

HILFE UNSERE WOHNUNG RIECHT NACH BENZIN

Hey Leute,

wir wohnen im ersten Stock und unter uns sind Garagen. Und seit einer Wohnung riecht unsere Wohnung nach Benzin. Meine Mutter hat den Vermieter noch nicht informiert weil sie dachte das hört bald auf. Aber iregndwie hört dieser gestank nicht auf. Manchmal riecht es garnicht nach Benzin und manchmal riecht es dann nach Benzin >.> Was soll meine Mutter jetzt machen ?

...zur Frage

Warum riecht Benzin so gut für mich?

Ist es normal das ich den geruch von Benzin so mag?

...zur Frage

Hat jedes Haus Wohnungen, die Nebenkosten technisch aus der Reihe springen, oder ist das ungewöhnlich?

Hoi,

in meinem Bekanntenkreis sind viele Menschen, die in Wohnblocks wohnen. Da haben Sie auch Kontakt zu den Nachbarn.

Wenn die Abrechnungen eintrudeln, dann ist das erst mal Thema unter den Hausbewohner...

Viele sagen, dass es auch bei ihnen im Haus Wohnungen gibt, die sich Tod heizen und manche Wohnungen müssen viel lüften damit an es aushalten kann.

Meine Alte Wohnung war auch so eine. 80€ Nebenkosten und immer ein paar Fenster offen, da so warm.

Meine aktuelle Wohnung habe ich im Sommer besichtigt und gemietet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass diese wohl eine von den Wohnungen ist, die sehr Heizintensiv sind.

Es handelt sich um Häuser mit Zentralheizung, z.t. auch gemeinsam Wassererwärmung. Wobei hier der Focus auf den Heizkosten liegt.

Sind starke Schwankungen bei NK in Wohnung im Haus:

...zur Frage

Meine Wand schimmelt?

So ich bin seit Oktober in eine neue "renovierte" Wohnung gezogen seit Oktober fängt die Außenwand im eck an zu schimmeln, so vorhin wollte ich hinter meinem Bett saugen und da seh ich noch weitere Schimmel flecke oh Mann ich ruf den Vermieter an und der kreischt gleicj sie lüften net sie heizen net ehm ich Lüfte jeden Morgen und Abend dann kann schonmal nicht stimmen und die Heizung kann ich schlecht auf 5 drehen außer er bezahlt mir die Heizkosten Ende des Jahres der spinnt doch die Wand von ausen wird immer nass und er sieht das nicht ein was zu machen da sagte ich Dan muss ich zum Mieterschutz gehen macht er machen sie das wenns ihne net past ziehen sie aus. Er will das nicht weg machen außer er macht alles neu und ich Zahl die Kosten what?  Hat jemand das Problem auch ? Ist der Vermieter verpflichtet das zu entfernen weil es ist nur diese eine Wand sonst niergend und ein Gutachter würde mich 300€ kosten 😩

Danke im Voraus

...zur Frage

BBenzingeruch?

Huhu mein Freund wollte in der Badewanne seinen Benzin Kanister durch spülen leider war noch etwas Benzin dadrinne. Jetz riecht unsere ganze Wohnung danach also der Geruch kommt jetz von da wo das Badewasser abläuft und geht nicht mehr weg kennt jemand was wie ich den Geruch weg bekomme? Lg

...zur Frage

Weißer Rauch aus Auspuff nach wechseln des motoröles?

Mein motorrad (Honda cbf 125) hat vor kurzem angefangen komische Geräusche zu machen die ich darauf zurückführen könnte, dass das Motoröl fast aufgebracht war. Nun habe ich einen Ölwechsel durchgeführt, woraufhin das Problem mit den komischen Geräuschen gelöst wurde. Aber nun kommt haufenweise weißer Rauch aus meinem Auspuff während ich es im Leerlauf am stehen habe und wenn ich Standgas gebe sehr Dichter rauch. Gefahren bin ich noch nicht seit dem Ölwechsel. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie neuerdings das Öl mitverbrennt, was auch den vorherigen Ölmangel erklären würde.

Das alte Öl (das was davon übrig war) war schwarz und hat ein wenig nach Benzin gerochen und mein Öl messstab riecht immernoch nach Benzin, die Ölwanne selbst aber nicht.

Könnte dies auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung hinweisen?

Das Benzin könnte allerdings auch durch öfteres Kurzstreckenfahren in das Öl gelangt sein vorher.

Könnte der weiße rauch aufhören, nachdem ich eine Fahrt unternommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?