In meiner Wohnung quälen mich die Fliegen und der Gestank des Nachbarn

10 Antworten

Ist es eine Mietwohnung? Falls ja,

sollte man solche extreme dem Vermieter melden. Da kann und sollte man Mietrechtlich Schritte einleiten!

Mit dem Vermieter reden! Wir haben im Erdgeschoß auch so einen, der bekommt nun vom Vermieter mächtig Dampf gemacht.

Das klappt hier nicht so richtig :-(

wohnst du mit dem nachbar tür an tür oder ein haus daneben? würd auf jeden fall jemand benachrichtigen...weil irgendwann fängt es bei dem ja mit krabbeln an wenn er kein müll rausbringt und irgendwann hast du dann die krabbeltierchen viell. bei dir in der wohnung?! weißt du ob er kinder,frau oder haustiere hat? hat? hast du ihn mal darauf angesprochen? gesundheits- oder ordnungsamt anrufen, schildern was du riechst-siehst-weißt.sicher ist sicher...

Das Problem mit den Fliegen kannst du durch Fliegengittern an den Fenstern beenden. Das Problem mit dem Nachbarn kann nur der Vermieter ändern. Geh im ständig auf den Geist, dann tut sich was.

Die Fliegen gelangen durch die Wohnungstür in die Wohnung...

@Fliegenqual

Das ist natürlich blöd. Wenn sie unter der Tür durchkrabbeln, könntest du so eine Art Türbesen aus dem Baumarkt ankleben. Ich finde das ganz schön ekelig. Der Vermieter sollte mal öfter persönlich kommen.

@Wuschelwestie

Du hast recht! Aber irgendwie kommt von der Vermieterseite auch nicht der richtige Druck!

@Fliegenqual

Das hört man häufig. Die Vermieter kassieren gern aber mischen sich erst ein, wenn der Mieter mit Minderung droht. Ich kenn da viele, oft haarsträubende Geschichten.

Vermieter anrufen und den Sachverhalt schildern! Hätte ich schon längst gemacht das nervt doch nach ner Zeit :)

Der Vermieter ist bereits informiert! Geplant ist eine fristlose Kündigung... das dauert mir aber im Moment alles viel zu lang - mein Problem bleibt ja!

@Fliegenqual

Mietkürzung androhen mit Fristsetzung. Wenn nichts passiert, die Kürzung wahr machen!

@Fliegenqual

fristlose Kündigung ist auch nicht von Heute auf Morgen. Das kann dauern wenn er nicht freiwillig auszieht. Läuft es übers Gericht kannst Du Dich auf 1 - 1 1/2 jahre einstellen. Such Dir lieber etwas anderes