In meiner waschmaschine ist öfter noch ein ganzer see in der Trommel es ist viel wasser drin und die wäsche ist noch klatternass wie behebe ich das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Flusensieb reinigen

dürfte bei Deiner Maschine so oder so ähnlich aussehen ...

es gibt auch Maschinen die zusätzlich noch einen kleinen Wasserablassschlauch haben ...

wen bei Dir das Wasser in der Maschine gleich ein größeres Gefäß nehmen oder mehrere kleine ...

Ich würde erst mal das Flusensieb reinigen.

Hallo Charonmond

Reinige  das Flusensieb. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte sich ein Fremdkörper um das Flügelrad gewickelt haben. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen und Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Das richtige Waschprogramm wählen, dass danach auch das Restwasser abpumpt. Wenn die Maschine das nicht macht, lass das mal ansehen.

Welche Waschmaschine hast du?

Zuerst einmal das Flusensieb reinigen (findest in der Anleitung). Dann kontrolliere auch noch den schlauch von der Trommel zur Pumpe.

Falls es das nicht war, dann eventuell die Pumpe tauschen

Was möchtest Du wissen?