In meiner Schule werden kinder gemobbt und die Lehre machen nichts ich kann auch nichts machen,aber ich mochte nicht zuschauen was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
Du solltest mit Lehrern Eltern und Schulsprechern reden !
Geh auch zu den Kinder hin die gemobbt werden und hilf Ihnen ! Ich weiß das ist vielleicht etwas hochgestochen aber die Leute denen das passiert trauen sich meist nicht etwas zu tuen !
Alles Liebe Mindstorm

P.S.
Bei weiteren Problemen einfach nen Kommentar schreiben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Lehrer nichts dagegen machen dann geh einfach mal zum Schulleiter( bestenfalls mit den "opfern"wenn weiterhin nichts unternommen wird hilft auch schlimmstenfalls muss die Polizei eingeschaltet werden ... Hat an unserer Schule auch geholfen.

Halte zu den Mobbingopfern und stehe ihnen bei. Informiere Vertrauenslehrer oder deine Eltern. Evtl können die Eltern der Täter benachrichtigt werden.

1. Schritt -> dich mit den "Opfern" auseinandersetzen und ihnen deine Hilfe anbieten

2. Schritt -> Klassenlehrer

3. Schritt -> Vertrauenslehrer

4. Schritt -> Schulleitung

Hast du das den Lehrern auch schon gesagt?

Kommentar von Maraestel
10.11.2015, 15:26

Ja ich war soger beim Direktor! Er meinte das ist ein einzel fall aber dar mindesten 5 kinder Gemobbt werden ist das kein einzell fall. Auser dem trauen sich die anderen nicht mit jemanden zu sprechen.

0

Was möchtest Du wissen?