In meiner Schule sind viele kriminelle Leute. Einer hat mich bedroht, mich umzubringen. Was soll ich tun (keine Polizei bitte)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Menschenleben zu bedrohen ist kein Kavaliersdelikt. In einem solchen Fall ist es durchaus angebracht sich an die Polizei zu wenden. Möchtest du dies umgehen, so solltest du dich zuerst an eine Person deines Vertrauens wenden. Eine Authoritätsperson, wie das Lehrerpersonal an der Schule, kann da sehr hilfreich sein.

Wende dich an einen Lehrer, dem du vertraust. Vielleicht kann er den entsprechenden Schüler besser einschätzen und die Situation lässt sich ohne Hilfe der Polizei regeln ...

Ganz klar zur Polizei. Zeig ihnen das du das nicht mit für machen lässt.

Hallo.

Eine Morddrohung ist kein Kavaliersdelikt.

Wende dich an die Lehrkräfte, an deine Eltern und/oder an die Polizei.

Polizei. Was sonst?

Was möchtest Du wissen?