in meiner neuen Jeans steht seperat waschen - was heißt das?

8 Antworten

ja das bedeutet, du sollst sie einzeln und nicht mit anderen Kleidungsstücken zusammen waschen. Aber an sich reicht es, wenn du das beim ersten Waschen einmal beherzigst. Da sie dann noch abfärbt. Danach ruhig ganz normal mit anderer Wäsche waschen.

Separat waschen bedeutet einzeln waschen. Am besten die neue Hose das erste Mal per Hand waschen, dann siehst du ob sie färbt. Wenn nicht kannst du sie ganz normal in die Maschine tun.

Es kann sein, dass die Hose noch abfärbt. Damit du keine anderen Kleidungsstücke verschandelst, solltest du die Jeans entweder alleine waschen. Oder mit rabenschwarzen Sachen oder anderen (farbgleichen) Jeans, wo es nicht auffällt.

Trotz mehrfachem Waschen riechen die Jeans muffig!

Hallo. Seit längerem habe ich zwei Jeanshosen die trotz mehrfachem Waschen muffig riechen. Direkt nach dem Waschen ist es normel, aber wenn sie getrocknet sind riechen sie richtig ekelig. Habe schon alle mögliche ausprobiert, 50°C und 60°C, aber es ändert nix. Habe die Hosen auch schon alleine gewaschen (also nur die zwei Jeans-da ich dachte vieleicht ist die Maschine zu voll gewesen), Fehlanzeige - muffen trotzdem. Komischerweise riechen sie dann ab und an mal gar nicht, halt ganz frisch.

Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen kann? Danke vorab.

...zur Frage

Schwarze Jeans waschen

Jedes mal wenn ich eine neue schwarze Jeans wasche, kommt sie mit hellen Knitterfalten aus der Maschine. Sieht doof aus. Was kann ich tun?

...zur Frage

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Wie wasche ich meine Calvin-Klein- Unterhose?

Hallo

ich bin erst vor kurzem ausgezogen und weiss nicht wie ich richtig waschen soll.

Ich habe dunkelblaue Unterhosen von Calvin Klein und Tommy Hilfiger: Auf dem Waschetikett steht: "wash dark colors separately". Heisst das, dass ich es nur nicht mit schwarzer Wäsche waschen darf? Darf ich sie mit den Jeans (weder hell noch dunkel) mitwaschen? Was darf ich jetzt alles waschen? Ich bin single und habe nicht so viel Wäsche und möchte nicht gerade alles einzeln waschen. Bitte um Hilfe! Danke

...zur Frage

Hose über den Knien, also an den Oberschenkeln kürzen?

Hallo Community,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mir gestern eine neue Denim Hose gekauft und die hat um das Knie herum so ein "Quadrat" (schlecht ausgedrückt, aber ein Foto ist dabei). Und weil meine Beine so kurz sind, ist dieses Quadrat, wenn ich die Hose trage nicht auf meinem Knie, sondern unter meinem Knie. Wenn ich die Hose aber am Saum kürze, bringt mir das recht wenig weil das Quadrat ja immer noch nicht "höher" ist. Kann mir jemand durch die Fotos sagen, wie ich am besten die Hose an den Oberschenkeln, da ist ja schon eine Naht, kürzen kann?!

Vielen vielen Dank

mymphatus

...zur Frage

Jeansjacke im Praktikum?

Ich habe nächste Woche ein Praktikum im Büro einer Spedition. Ich weiß nicht was ich da anziehen kann . Ich habe überlegt ob ich die Jeansjacke anziehe. Ich weiß es aber nicht . Deshalb ,kann man bei so einem Praktikum eine Jeansjacke tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?