In meiner letzten Mathe Arbeit hatte ich eine 6 und habe jetzt Angst von der Schule zu fliegen was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal bleibt wegen einer einzigen 6 in einer Arbeit nochnichtmal sitzen. Du hast sicherlich noch Möglichkeiten dies auszugleichen.

Tausche dich mit Mitschülern die gut in Mathe sind aus oder nimm Nachhilfe. Mathe kann man sich am besten einprägen, in dem man regelmäßig selbst Aufgaben rechnet. Desweiteren kann du dem Lehrer auch durch mündliche Mitarbeit zeigen, dass du dich bessern willst. Dann wird er bereit srein, dir im Zeifel die bessere Note zugebn, wenn du zwischen zwei Noten stehst.

Es gibt noch durchaus chancen dich zumindest auf eine 4 zu verbessern. Nur wenn du eine 6 oder eine 5 aufdem Zeugnis kriegen solltest, kannst du sitzenbleiben. Wobei du eine 5 noch ausgleichen kannst. Dies solltest du aber versuchen zu vermeiden.

Höchstens wenn du in anderen Fächern auch solche Noten schreibst, kann es sein dass man dir einen Schulwechsel empfiehlt, aber vorher hättest du sicherlich auch die Chance ein Schuljahr zu wiederholen.

Aber noch kannst du dich steigern. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
08.06.2016, 17:18

Danke für den Stern.

0

Nachhilfe hat mir sehr geholfen und wenn man nicht gut in Mathe ist kann man durch Mitarbeit einiges tuhen einfach leise sein und oft mal was fragen die Mitarbeitsnote macht sehr viel aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus1306
02.05.2016, 19:44

AUsserdem bleibt man sitzen und fliegt nicht von der Schule

0

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du lernst/verstehst und wirst in Mathe besser oder du bist zu dumm und musst eine Schulstufe runter, Sonderschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen und Nachhilfe.

Mit einer 6 auf Zeugnis bleibst du Sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man wegen einer 6 von der Schule fliegen.du fliegst von der Schule bei Kavaliersdelikten.aber nicht wegen sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du wegen der 6 von der schule fliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?