In meiner Klasse wird man verarscht und ausgelacht wenn man einen klugen Beitrag leistet..

16 Antworten

Nein es ist definitiv nicht cool wenn man dumm ist. Versuche einfach über diesem mobbing zu stehen ( ich weiß, dass das schwer ist). Ich werdet ja vermutlich eh nur noch ein jahr in dieser Klassenkonstellation zusammen und dann werdet ihr bestimmt in Kurse aufgeteilt oder so.

Denk einfach daran, dass die dummen und unsozialen Leute in ihrem Leben nicht viel erreichen werden im Gegensatz zu denen die klug und sozial sind :)

Jungs in dem Alter sind oft einfach sehr unreif und müssen sich durch irgendwas beweisen. Das machen sie dann indem sie dummer Sprüche raushauen oder Ähnlichen. Vielleicht wollen sie dadurch auch einfach ihre eigenen vielleicht schlechten Leistungen vertuschen ;) Sie sagen alle die was gutes sagen oder gute Noten schreiben sind Streber damit sie selber gut dastehen. Das ist aber ziemlich normal und vergeht irgenwann. Was dagegen machen kann man denke ich nicht wirklich außer vielleicht mit einem Lehrer/Lehrerin darüber zu sprechen dass ihr/du das einfach störend und unangebracht findet, sodass die dann vielleicht mal mit den "Tollen Typen" reden.

naja manche von den Jungs sind eigentlich gar nicht so schlecht in der Schule..schreiben auch so ganz gute Noten ..aber sie verarschen einen trotzdem wenn man zum Beispiel mal was weiß weil man Nachrichten schaut...oder mal darüber gelesen hat oder einfach mal einen richtig guten Beitrag leistet..

Lehrer helfen da nicht viel..das hatte ich auch schon mal gemacht (so vor ein, zwei Jahren)..und es hat wirklich gar nichts gebracht!!

1

Ich denke cool zu sein ist sowieso total unwichtig. Wer das versteht hat auch was im Kopf ;)

Sie lachen um von ihrer eigenen Dummheit abzulenken. Wer andere nieder macht um sich größer zu fühlen, hat das auch sehr nötig. Sie sind eigentlich eher zu bedauern. Was hältst du mal davon, mit deiner Lehrer zu sprechen und darüber mal zu diskutieren zb über Toleranz, wäre doch mal eine prima Thema ohne gleich mit dem Zeigefinger zu drohen.

Da kannst du nur drüber stehen. Durch dieses Mobbing wollen sie von ihren eigenen Schwächen und Problemen ablenken.

Was möchtest Du wissen?