In meiner Klasse sind alle so Unreif, wie kann man mal richtig mit denen reden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo DesmondHume,

grundsätzlich: Du kannst keinen Menschen ändern. Du kannst nur versuchen, für dich mit der Situation umzugehen.

Vielleicht hast du dann einfach im Hinterkopf. Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant.

Liebe/r DesmondHume,

viel wirst du wohl nicht machen können. Deine Klasse soll sich jedoch bewusst sein, mit seinen Taten sich selber ins Fleisch zu schneiden. Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, wirst du wohl oder übel durch müssen. Ich war damals immer diejenige, die immer gesagt hat, wie unreif sie doch sind. Doch anhand meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass dies nicht viel gebracht hat. Ich nehme an du bist ein Mädchen? Denn wir Mädels sind meist etwas reifer, als die Jungs. Vielleicht bringt es etwas, mal ordentlich zu reden, ich weiß es nicht. Jedoch verstehe ich dich total. Sowas kann ziemlich nerven. Hoffe das bessert sich und wenn nicht, konzentrier dich nur auf dich selbst dieses und nächstes Schuljahr ist entscheidend wichtig für dich und deine Zukunft, konzentrier dich darauf. Den meisten Teil wirst du eh danach nicht mehr sehen.

Liebe Grüße

DesmondHume 05.11.2015, 23:15

Bin Tatsächlich ein Junge. Aber ja, Mädchen sind meist reifer. Was ich sehr Schade finde. ( Also das Jungs nicht auch so Reif sein können ).

0

Du willst eine ganze Klasse umerziehen? Träum weiter! Was bringt dir das, nichts. Geh du deinen Weg und lass die anderen so wie sie sind, sie fühlen sich wohl und wollen deine Maßregelungen sicher gar nicht hören.

DesmondHume 05.11.2015, 23:08

Ne, wollen sie auch nicht. Dennoch würde ich auch mal gerne mit Leuten Ernste Sachen diskutieren.

0
DesmondHume 06.11.2015, 08:48

Wird schwierig.

0

Was hat eine Realschule mit einer Haultschule denn da für einen großen Unterschied? Also, ich war 1 Jahr auf Haupt damit ich mein Quali mache. Alle waren total reif und gut drauf, offen und immer aber auch immer freundlich und spaßig. Danach wechselte ich auf der Realschule, das ist jetzt mein 2 Jahr dort und muss sagen, das sind schon sehr viele die einfach 0 Reife haben... 10 Klasse Realschule und die spielen mit Yugioh oder wie man das schreibt und magoc cards und was weis ich noch... Das ist Unreife... Und es sind nicbt 1, 2 sondern einige.

Das einzige was du in deinem Fall machen kannst ist doch selber zu entwickeln und Spaß zu haben, egal was die anderen machen oder .. oder .. oder .. Ändern kannst du sie nicht...

DesmondHume 05.11.2015, 23:13

Schon Schlimm genug, dass Haupts, von denen man ja ausgeht, dass sie nicht so Clever sind, wie Realschüler reifer sind. ( War nicht beleidigend gemeint. )

0
KaltundWarm 05.11.2015, 23:24
@DesmondHume

Ich finde es hat wenig zu tun mit Schlau sondern eher mit Lust auf Schule und Faulheit...Hauptschüler leben ihr Leben...

0

Betrachten wir das doch mal aus einem anderen Blickwinkel. Im Buddhismus spricht man immer wieder von Wiedergeburt. Und dass nicht alle Seelen auf der Welt gleich alt sind, dann beantwortet das deine Frage. In Deutschland beispielsweise sind größtenteils Junge Seelen, ab und an mal ein paar Reife Seelen, selten findet man auch eine Alte Seele. Junge Seelen zeichnen sich durch folgendes ab: Sie wollen immer Spaß, Streben nach äußerem Erfolg, Ruhm und Geld, sind naiv und sehen nicht wirklich über den Tellerrand hinaus. Sie bleiben lieber bei dem handgreiflichen.

Ich war selbst jahrelang auf einer Realschule, und da ist so ein Verhalten normal für die Schüler. Auf einer IGS war es aber auch nicht viel besser. So ist halt die heutige Jugend. Dummheit kann man nicht heilen, ich würde mir da keine Mühe machen. Such dir woanders Leute, mit denen du dich verstehst.

Vielleicht ist die Klasse nicht zu unreif, sondern du zu reif für deine Klasse? 

Kenn ich von damals. Einfach nach vorne ans Lehrerpult setzten. Da hast  deine Ruhe. Ich war vor 1 1/2 Jahren auch an einer Realschule. Glaub mir nach deinem Abschluss siehst du die nie wieder. Der nächste ehemalige Klassenkamerad lebt 2 Straßen weiter und ich sehe den vielleicht 2 Mal im Jahr. :D

DesmondHume 05.11.2015, 23:16

:D Ich zu reif? Das will ich mir nicht eingestehen :D

0

Lass die Kinder doch Kinder sein. Warum willst du, dass sie ernst, erwachsen und vernünftig sind? Das werden sie - auch ohne deine Hilfe - von ganz alleine (die meisten jedenfalls).

DesmondHume 05.11.2015, 23:11

Sie sind ja aber keine Kleinkinder mehr. ( 9. Klasse! ) Klar muss man da nicht 24/7 Ernst sein. Sollte man auch nicht als Erwachsener. Aber denen geht echt alles am Ar*ch vorbei und die machen über alles nicht Witz.

0

Unmöglich leider. Bei manchen hört das nach der Pubertät auf. Wenn du Glück hast.

DesmondHume 05.11.2015, 23:08

Hoffentlich!

0

Was möchtest Du wissen?