In meiner Hauswand, wahrscheinlich zwischen Mauer und Wärmeisolierung wohnen Insekten. Sie sind ca.12 mm groß. Wer kann sagen was das ist?

Das Insekt auf der Fensterbank 1 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Das Insekt auf der Fensterbank 2 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

1 Antwort

Erdhummeln vielleicht?

Welches Insekt könnte das sein?

Hallo habe gestern Abend durch Zufall 2-3 kleine Insekten auf der Mauer in meinem Schlafzimmer gesehen und habe versucht schnell ein Foto zu machen.

Da sie sehr klein waren ist es nicht das beste aber trotzdem gut zu erkennen:

http://img202.imageshack.us/img202/440/201106070377.jpg

Habe heute noch im ca. gleichen Maßstab ein Bandmaß fotografiert und es daneben gesetzt. Die Insekten sind nur ca. 1 mm - 2 mm klein. Wer kann mir weiter helfen.

Danke im voraus

PS.Habe erst gedacht es könnte ein Floh sein, weil sie Versucht haben weg zu springen wenn ich sie berührt habe (ungefähr 1 cm weit) aber auf allen Fotos haben Flöhe keine Fühler und auf meinem Foto sind eindeutig welche zu erkennen. Meine zweite Vermutung war eine Schabe, denn die sehen auf Fotos dem Insekt am ähnlichsten aber die sind viel größer laut meiner Internetrecherche.

...zur Frage

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier? Ungeziefer - Was tun?

Hallo Zusammen,

wir wohnen in einem Neubau und immer wieder finde ich "Tiere" dieser Art. Zuerst dachte ich an einen Floh, scheint mir aber dafür etwas groß zu sein. Es ist ca. 1-1,5 mm groß. Es ist eher durchsichtig mit dunklen Elementen. Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?