In meiner Geöffneten Blase an der Ferse ist Dreck drinne, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal denken, den Dreck vorsichtig mit Wasser abspülen und dann sofort ein Blasenpflaster draufkleben, da gibts ganz tolle von compassio oder wie die heissen (gibts in Drogerie oder Apotheke). Vielleicht hast du welche vorrätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Fuß in lauwarmem Seifenwasser baden bis die Wunde sauber ist und dann Puder oder Salbe drauf tun (damit die Wunde nicht mit dem Verband verklebt) und ein Pflaster drüber kleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Negreira
30.10.2016, 13:00

Bitte kein Puder auf Wunden! Baden ist prima, dann ein Pflaster oder ein Verband. So lange die Wunde näßt, spült sie die Schmutzreste allein mit dem Wundwasser aus.

Wenn die Wunde mit der Abdeckung verklebt, ist das eben so oder man muß ein besonderes Gazematerial auflegen. Für so eine Blase tut es aber auch eines dieser Compeed-Blasenpflaster.

0

Was möchtest Du wissen?